VG Wort Zählpixel
"The Blacklist" abgesetzt und noch eine Serie endet nach 5 Staffeln
©

"The Blacklist" abgesetzt und noch eine Serie endet nach 5 Staffeln

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem das US-Network CBS bereits vor einiger Zeit bekannt gab, welche Serien verlängert oder abgesetzt wurde, rückten nun auch die anderen Sender nach. In seiner Mitteilung bestätigte der Sender NBC nun, dass The Blacklist nach zehn Staffeln enden wird. Neben einer weiteren Absetzung wurden aber elf Serien, darunter zwei beliebte Franchises verlängert.

Auch wenn es traurig ist, dass sich Fans nach zehn Staffeln von Reymond Reddington verabschieden müssen, ist es dennoch keine Überraschung. Die Crime-Serie endet geplant diesen Sommer und hat somit ein erfüllendes Ende. Eigentlich sollte schon nach der siebten Staffel Schluss sein, doch nachdem Corona die Produktion erschwerte und die siebte Staffel vorzeitig abgebrochen werden musste, entschied man sich, mit einer achten Season Wiedergutmachung zu leisten.

Diese konnte dann so beliebt werden, dass die Serie es auf zehn Staffeln brachte. Nun ist aber endgültig Schluss, in den Vereinigten Staaten sind elf der 22 Folgen von Staffel 10 bereits veröffentlicht. Bei Amazon kann man die Folgen bereits kurz nach ihrer US-Veröffentlichung kaufen, auf Netflix erscheint das Serienfinale voraussichtlich im September.

Neben "The Blacklist" muss auch die Krankenhausserie "New Amsterdam" nach fünf Staffeln enden. Die erfolgreichen Serien "Chicago Fire", "Chicago Med", "Chicago P.D.", "La Brea", "Law & Order", "Law & Order: New York", "Law & Order: Organized Crime", "Lopez Vs. Lopez", "Magnum P.I", "Night Court" und "Quantum Leap" wurden aber jeweils um eine Staffel verlängert.

Mit den Serien "Found" (Mystery-Serie), "The Irrational" (Thriller) und "Extended Family" (Komödie) wurden auch drei neue Projekte in Auftrag gegeben. Ob und wie die die Serien nach Deutschland finden, wird sich in Zukunft zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel