VG Wort Zählpixel
Trailer: Neuer Spinnen-Horror macht ordentlich Gänsehaut
©

Trailer: Neuer Spinnen-Horror macht ordentlich Gänsehaut

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Wer sich vor Spinnen fürchtet, sollte diesen Horrorfilm wohl besser meiden: Der französische Film „Vermines“ zeigt uns einen der gruseligsten Achtbeiner seit vielen Jahren. Wir haben für euch den Trailer.

Tierhorrorfilme haben schon einen ganz besonderen Reiz. Sie spielen mit unseren tiefsten Ängsten und schaffen es somit auf einer ganz anderen Ebene zu gruseln. Horrorfilme wie „Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster“ oder auch „Arachnophobia“ setzten in der Vergangenheit schon sehr erfolgreich auf Spinnen als Gruselfigur. Nun setzt eine französische Produktion an diese Tradition an. 

Im Zentrum von „Vermines“ steht Kaleb. Der knapp 30-Jährige leidet an Einsamkeit und ist nach einem Erbstreit auch mit seinem besten Freund zerstritten. Um dem Alleinsein entgegenzuwirken, kommt er seiner Leidenschaft für exotische Tiere nach. Er holt sich eine giftige Spinne ins Haus, die allerdings entkommen kann. Da es sich bei dem Tier nicht gerade um ein Gewöhnliches handelt, sind plötzlich alle Leute in seiner Umgebung in Lebensgefahr. 

Das ist der Trailer zu „Vermines“

INFESTED Trailer
Sprache: EN

Im englischssprachigen Bereich startet der französische Horrorstreifen unter dem Titel „Infested“. Regie hat dabei Sébastien Vanicek geführt, der damit sein großes Spielfilmdebüt feiert. Bei den ersten Vorführungen konnte der Film schon durchaus überzeugen, weshalb Vanicek auch direkt mit einem weiteren Projekt beauftragt wurde: Einem Spin-off zur „Evil Dead“-Reihe.

Bislang ist noch unklar, in welcher Form „Infested“ seinen Release in Deutschland feiern wird. Zumindest in den USA startet man exklusiv beim dortigen Streamingdienst Shudder.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel