VG Wort Zählpixel
Trailer zum Remake von einem der besten Tim Burton-Filme
©

Trailer zum Remake von einem der besten Tim Burton-Filme

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

2005 brachte uns Tim Burton einen ikonischen Kinderfilm mit Johnny Depp in der Hauptrolle ins Kino. Nun wird die Geschichte rund um Willy Wonka neu aufgerollt und zwar mit Timothee Chalamet. Wir haben für euch den deutschen Trailer zu „Wonka“.

Die Geschichte des Schokoladenfabrikanten Willy Wonka ist nicht neu. Schon Tim Burtons Film „Charlie und die Schokoladenfabrik" aus dem Jahr 2005 war nicht die erste Verfilmung. Bereits 1971 wurde Roald Dahls Kinderbuch von Gene Wilder fürs Kino adaptiert. Nun folgt mit „Wonka“ nochmals eine komplett neue Erzählung. 

Die bisherigen Verfilmungen rund um Willy Wonka drehten sich um dessen Suche nach einem Nachfolger mit dem ikonischen goldenen Ticket. „Wonka“ weicht hier schon ein gutes Stück vom ursprünglichen Werk ab. Stattdessen soll ausführlich die Vorgeschichte erzählt werden, wie Wonka zu dem berühmten Schokoladenhersteller wurde. 

Das ist der Trailer zu „Wonka“

WONKA | Trailer
Sprache: DE

Im Trailer wird schnell klar, dass es sich bei „Wonka“ um den perfekten Film zur Weihnachtszeit handeln könnte. Erstmals sehen wir darin mehr von Hugh Grant, der die Rolle des Oompa Loompas spielt. Ein Detail lässt man bisher aber noch außen vor.

„Wonka“ wird groß als Musical beworben. Dabei war die Verwunderung vorab doch recht groß, da man Hauptdarsteller Timothee Chalamet bisher noch nicht in irgendwelchen Gesangsrollen sehen durfte. Davon zeigt der neue Trailer aber bisher noch nichts. Möglicherweise müssen wir dazu wohl bis zum Kinostart warten.

In weiteren Rollen sind außerdem Rowan Atkinson, Olivia Colman und Keegan-Michael Key zu sehen. „Wonka“ wird in Deutschland ab dem 7. Dezember in den Kinos anlaufen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel