VG Wort Zählpixel
Zu gruselig: Neuer Stephen King Film musste abgeändert werden
©

Zu gruselig: Neuer Stephen King Film musste abgeändert werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Vorfreude auf den neuen Stephen King-Film "The Boogeyman" wächst und wächst. Nachdem sich schon Vorlagenautor Stephen King begeistert von dem Film zeigte, musste dieser nach Testvorführungen geändert werden. Denn eine bestimmte Szene war einfach zu gruselig.

Eigentlich sollte der neue Horrorfilm von Rob Savage für den Streamingdienst Hulu produziert werden. Nachdem erste Testvorführungen aber extrem positiv abgelaufen waren, entschied man sich laut Screen Rant, den Film ins Kino zu bringen. Dass "The Boogeyman" so gut beim Testpublikum ankam, ist kein Wunder, schließlich stammt die Vorlage von Stephen King und auch Rob Savage lieferte mit "Host" einen der besten Horrorfilme während der Pandemie ab.

Savage kennt sich also bestens mit Schockmomenten aus. Das bestätigen auch die neusten Meldungen zu "The Boogeyman". So musste eine Szene im Film neu geschnitten werden, da das Publikum so geschockt war, dass es sich anschließend nicht auf den nachfolgenden Dialog konzentrieren konnte. Das Publikum habe laut Savage extrem laut geschrien und sich anschließend mit den Nachbarn über das Erlebte unterhalten. Die Szene wurde nun so angepasst, dass nach dem Jumpscare 40 Sekunden weiteres Filmmaterial eingefügt wurde, in denen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer von dem Schock erholen können. Bei der Szene soll es sich um den ersten Blick auf den Boogeyman handeln.

Auch Stephen King reagierte bereits auf "The Boogeyman". So konnte der Vorlagenautor den Film bereits vorab sehen und schrieb Regisseur Rob Savage anschließend, dass es sich um einen gelungenen Film handele, der ihn auch noch am nächsten Morgen beschäftige. Laut Savage soll Stephen King während der Vorstellung ebenfalls mehrfach zurückgeschreckt sein. "The Boogeyman", der auch laut Darsteller David Dastmalchain der gruseligste Horrorfilm seit langem ist, soll am 1. Juni 2023 in die deutschen Kinos kommen. Den Trailer zum Horror-Schocker seht ihr unten im Videoplayer.

The Boogeyman Trailer OV
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel