Shutter Island wird seine Weltpremiere bei den 60. Berliner Filmfestspielen im nächsten Jahr feiern. Der starbesetzte Thriller nach dem gleichnamigen Bestseller von Dennis Lehane läuft im offiziellen Wettbewerbsprogramm außer Konkurrenz.
Zum Inhalt:
US-Marshall Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) setzt von Boston über nach Shutter Island. Aus dem dortigen Ashecliffe Hospital für psychisch kranke Straftäter ist eine Patientin verschwunden. Gerade als Daniels und sein neuer Partner Chuck Aule (Mark Ruffalo) mit den Ermittlungen beginnen, bricht ein verheerender Hurrikan los. Die Verbindung zum Festland reißt ab, die Insel versinkt im Chaos...
Shutter Island ist nach Mystic River und Gone Baby Gone die dritte Verfilmung eines Thrillers von Bestseller-Autor Dennis Lehane. Erfolgsregisseur und Oscar-Preisträger Martin Scorsese zieht die Zuschauer in einen Strudel erschreckender Ereignisse und unerwarteter Wendungen. Neben Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo vervollständigen Ben Kingsley, Michelle Williams, Patricia Clarkson, Max von Sydow und Emily Mortimer das beeindruckende Schauspieler-Ensemble.
Kinostart: 25. Februar 2010 im Concorde Filmverleih.
Veröffentlicht