Titelsong von SPECTRE wurde veröffentlicht

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Hier den Song bei iTunes laden | Hier den Song bei Spotify hören

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete, britische Künstler Sam Smith wurde ausgewählt, um den neuesten James Bond Titelsong für den in Kürze startenden Film SPECTRE aufzunehmen. "Writing's On The Wall" wurde heute von Capitol Records veröffentlicht und steht ab sofort zum Kauf und Download bereit.

"Writing's On The Wall" wurde von Sam Smith und dem ebenfalls mit einem GRAMMY® ausgezeichneten Jimmy Napes geschrieben. Der Song ist randvoll mit einer kaskadierenden Orchestrierung und feinfühligen Tönen, während Smiths makellose Stimme, übersät mit seinem mühelosen Falsett, elegant über die Instrumente gleitet. Es ist der erste James Bond Titelsong seit 1965, der von einem männlichen Solokünstler aus Großbritannien stammt.

Smith sagte: "Das ist eines der Highlights meiner Karriere. Es ist eine Ehre für mich, endlich bekannt geben zu dürfen, dass ich den nächsten Bond Titelsong singen werde. Ich freue mich sehr, nun ebenfalls ein Teil dieses ikonischen Bond-Vermächtnisses zu sein und dass ich mich unter einigen meiner größten musikalischen Inspirationen einreihen darf. Ich hoffe, der Song macht allen genauso viel Spaß, wie es mir Spaß gemacht hat, den Song aufzunehmen."

Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die Produzenten von SPECTRE, fügten hinzu: "Sam und Jimmy haben einen sehr inspirierenden Song für SPECTRE geschrieben. Dank der außergewöhnlichen Stimme von Sam, wird 'Writing's On The Wall' mit Sicherheit als einer der besten Bond Songs aller Zeiten gelten."

Smiths Debütalbum In The Lonely Hour erreichte Platz eins in Großbritannien und Platz zwei in den USA. Das Album brachte es auf fünf Nummer eins Singles in Großbritannien, vier GRAMMY® Awards, drei Brit Awards, sechs MOBO Awards, Q und AMA Awards.

SPECTRE, das 24. James Bond Abenteuer, von Albert R. Broccolis EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment kommt in Großbritannien am 26. Oktober 2015 in die Kinos und in Deutschland am 5. November 2015.

Hier den Song bei iTunes laden | Hier den Song bei Spotify hören

Gesprächswert96%
Mit Material vonSony Pictures

Ähnliche Artikel