Paddington 2: Unser Lieblingsbär kehrt zurück
©

Paddington 2: Unser Lieblingsbär kehrt zurück

Bild von Ole Mann
Von
Veröffentlicht

Paddington ist zurück! Der niedliche Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade, der im Winter 2014/2015 die Herzen über zwei Millionen Kinobesuchern in Deutschland erobert hat, kehrt zu Weihnachten 2017 mit einem neuen, warmherzigen Abenteuer auf die hiesigen Leinwände zurück. Der erste Teil des Franchise hat weltweit mehr als 270 Millionen US Dollar eingespielt und ist damit der erfolgreichste Independent-Familienfilm (eines Nicht-US Studios) aller Zeiten. Die Dreharbeiten finden derzeit in Großbritannien statt.

Produzent David Heyman und STUDIOCANAL haben vor und hinter der Kamera wieder das Erfolgsteam aus dem ersten Abenteuer vereint: Der BAFTA-nominierte Regisseur Paul King inszeniert neben den Browns – gespielt von Hugh Bonneville (Mr. Brown), Sally Hawkins (Mrs. Brown), Madeleine Harris (Tochter Judy), Samuel Joslin (Sohn Jonathan) und Julie Walters (Mrs. Bird) – auch wieder Jim Broadbent (Mr. Gruber), Peter Capaldi (Mr. Curry) und Imelda Staunton (Tante Lucy). Zu diesem bewährten Cast stoßen jetzt zwei weitere Stars hinzu – niemand geringeres als die beiden britischen Schauspielstars Hugh Grant und Brendan Gleeson!

BAFTA- und Golden Globe-Gewinner Hugh Grant („Bridget Jones“, „Tatsächlich Liebe“), der jüngst neben Meryl Streep in „Florence Foster Jenkins“ zu sehen war, spielt den charismatischen Schauspieler Phoenix Buchanan, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat. Dennoch hat er in Windsor Gardens viele Fans, die der Charmeur für sich einzunehmen weiß.

Brendan Gleeson („Harry Potter“, „Edge of Tomorrow“, „The Guard“) schlüpft in die Rolle von „Knuckles“ McGinty, ein notorischer Tresorknacker und einst ein eindrucksvoller Kraftprotz, der sich später als wichtiger Verbündeter für Paddington entpuppt. Gleeson wurde mit einem Emmy für seine Rolle als Winston Churchill in HBO’s „Into the Storm“ ausgezeichnet und wird unter anderem demnächst in Ben Affleck’s „Live By Night“ sowie in „Assassin’s Creed“ zu sehen sein.

Paul King freut sich auf das Wiedersehen: „Es ist eine große Freude, jetzt wieder in die warmherzige und wunderbare Welt von PADDINGTON zurückzukehren. Es war so aufregend zu sehen, wie sehr ihn die Zuschauer weltweit in ihre Herzen geschlossen haben und ich könnte mich nicht mehr freuen, dass nun auch Hugh und Brendan zum Cast dazustoßen, um sein neues Abenteuer mit zum Leben erwecken. Ich hoffe, wir produzieren einen Film, der dem kleinen Bären alle Ehre erweist.“ „Ich freue mich sehr darauf, ein neues PADDINGTON-Abenteuer produzieren zu können, das unter der Regie von Paul King zu einem besonderen Erlebnis wird. Und ich bin hocherfreut, dass Hugh und Brendan diesen außergewöhnlichen Cast ergänzen“, so Produzent David Heyman.

Und Ron Halpern, EVP von STUDIOCANAL International Productions und Acquisitions, ergänzt: „Wir alle bei STUDIOCANAL lieben Paddington sehr. Nichts kann uns glücklicher machen, als erneut mit Paul King, David Heyman und ihrem wundervollen Cast ein neues PADDINGTON-Abenteuer zu beginnen.“ Studiocanal produziert den Film, übernimmt die Finanzierung und den internationalen Verkauf und wird PADDINGTON 2 in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich und Australien/Neuseeland in den Kinos auswerten.

Zum Film: Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint...

Gesprächswert87%
Mit Material vonPureOnline