Fühl-Dich-Schön-Doku Platz 1 der Kinocharts

Fühl-Dich-Schön-Doku Platz 1 der Kinocharts

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Über 47.000 Zuschauer nutzten gestern bundesweit die einmalige Gelegenheit, Taryn Brumfitts mitreißenden und Mut machenden Dokumentarfilm EMBRACE auf der großen Leinwand zu sehen und machten ihn damit zur Nummer 1 der Charts! Mit ihrer Botschaft „Liebe deinen Körper, wie er ist!“ setzt sich die australische Regisseurin und Aktivistin gemeinsam mit Produzentin Nora Tschirner für ein Körperbild ein, das sich nicht von gesellschaftlich geprägten Schönheitsidealen beeinflussen lässt.

Mit ihrer Kampfansage gegen „body shaming“ trifft sie den Nerv der Zeit. Mit den sensationellen Kinobesucherzahlen wurde der Rekord für Cinema Event-Starts gebrochen, der bislang mit 45.707 von Rammstein: Paris gehalten wurde. Darüber hinaus ist EMBRACE, trotz nur einer einzigen Vorstellung, einer der 100 erfolgreichsten Kinodokumentarfilme aller Zeiten in den deutschen Kinos, einer der 25 erfolgreichsten Dokumentarfilme der letzten 5 Jahre und der dritterfolgreichste Dokumentarfilm des Jahres.

Parallel kletterte die DVD gestern nach ganz oben in den DVD-Charts. Nach Rogue One ist EMBRACE aktuell der zweiterfolgreichste Film auf Amazon – obwohl er erst in einer Woche erscheint! EMBRACE ist ab 18. Mai 2017 auf DVD und als Video on Demand und EST auf den digitalen Plattformen erhältlich.

In ihrem Film begibt sich Taryn Brumfitt auf eine Reise um den Globus, um herauszufinden, warum so viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Sie trifft auf Frauen, die ihre ganz eigenen Erfahrungen mit Bodyshaming und Körperwahrnehmung haben. Taryns Botschaft lautet: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast! Es werden inspirierende und zum Teil auch erschütternde Begegnungen gezeigt und fast nebenbei verändert der Film die Denkweise über uns und unsere Körper.

Zu den Protagonisten des Films zählt auch die Schauspielerin Nora Tschirner (KEINOHRHASEN, SMS FÜR DICH, Tatort: Weimar), die zugleich als Executive Producerin EMBRACE mitproduziert hat.

Gesprächswert98%