James McAvoy: Filmstart auf August verschoben
©

James McAvoy: Filmstart auf August verschoben

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

GRENZENLOS, der neue Spielfilm von Wim Wenders mit Alicia Vikander und James McAvoy in den Hauptrollen, startet nunmehr am 2. August 2018 in den deutschen Kinos (der zuvor genannte Termin 15.02.18 ist somit hinfällig). GRENZENLOS ist die Verfilmung des erfolgreichen Romans „Submergence“ von J. M. Ledgard. Der Film mit Oscar®-Gewinnerin Alicia Vikander („Ex Machina“, „The Danish Girl“) und James McAvoy („X-Men“, „Abbitte“) in den Hauptrollen erzählt eine Liebesgeschichte, wie sie nur heute geschehen könnte. Das Paar: Danny (Alicia Vikander) und James (James McAvoy). Kaum haben sie im anderen die Liebe ihres Lebens erkannt, werden sie auch schon getrennt: er muss auf eine gefährliche Aufklärungsmission nach Afrika, sie auf den Grund des Meeres für ihre wissenschaftliche These vom Ursprung des Lebens. Wird ihre Liebe diese Zerreißprobe überleben?

Auf dem diesjährigen Toronto International Film Festival feierte GRENZENLOS Weltpremiere und war anschließend Eröffnungsfilm beim Filmfestival von San Sebastián. Die Deutschlandpremiere von GRENZENLOS fand im Oktober auf dem Filmfest Hamburg im Rahmen der Verleihung des Douglas Sirk-Preises an Wim Wenders statt.

Das Drehbuch zu GRENZENLOS stammt von Erin Dignam. Der Film ist eine Co-Produktion von Lila 9th Productions, Neue Road Movies, Backup Studio, Morena Films, Submergence A.I.E. und Umedia. Der Weltvertrieb ist Embankment Films. Gefördert wurde der Film von Instituto de la Cinematografía y las Artes Audiovisuales, Gobierno de España, Deutscher Filmförderfonds, Filmförderungsanstalt, Medienboard Berlin-Brandenburg, Centre National du Cinéma et de L’image Animée und der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.

Gesprächswert74%
Mit Material vonWarner Bros.