VG Wort Zählpixel

Alicia Vikander: Neue Wahrnehmung der Frau

©  FILM.TV | News
 
15.03.2018 10:52
 
Anzeige

Die Schauspielerin findet, dass Frauen in Filmen und in der Gesellschaft neu wahrgenommen werden. Auf der Leinwand gäbe es nun erstmalig auch vielschichtige Action-Heldinnen.

Die 'Tomb Raider'-Darstellerin ist begeistert, dass weibliche Hauptdarstellerinnen vielschichtiger dargestellt werden. In ihrer neusten Rolle als Lara Croft tritt sie zudem in die großen Fußstapfen von Angelina Jolie. In einem Interview mit 'Yahoo! Movies' betont die Oscar-Preisträgerin: "Ich denke, dass wir in einer Zeit leben, in der sich die Gesellschaft verändert hat. Um ehrlich zu sein, Angelina Jolies Filme haben mir viel bedeutet.

Ich habe nicht viele weibliche Actionfilm-Stars auf der Leinwand gesehen. Leider war das eine Seltenheit, als wir aufgewachsen sind... Heutzutage willst du keine oberflächlichen weiblichen Charaktere mehr. Du willst Tiefe und den Charakter wirklich kennenlernen; du willst mit ihnen auf eine Reise gehen. Wenn man junge Frauen und Männer danach fragt, was sie inspirierend, cool, attraktiv oder sogar sexy finden, dann wird man heutzutage eine ganz andere Antwort bekommen. Und das ist sehr cool, weil es zeigt, wie sehr wir uns weiterentwickelt haben."

Auf dem Filmfestival in Zürich beschwerte sich die Schauspielerin nach Berichten des 'Hollywood Reporters' außerdem darüber, dass immer noch zu wenig Frauen in Filmen zu sehen sind. Auf der Bühne erzählte Vikander: "Ich habe zurückgeblickt und da waren vier Filme, die ich nacheinander gedreht habe und in denen ich die Hauptrolle übernommen habe. Aber in keinem gab es auch nur eine einzige Szene, in der ich neben einer anderen Frau gespielt habe. Das ist doch verrückt! Daher will ich in Zukunft mehr darauf achten, dass ich das bei zukünftigen Projekten immer im Hinterkopf behalte."

Hier im Player zeigen wir euch den Trailer zum neuen Kinofilm mit Alicia Vikander. Sie spielt die Lara Croft in der Neuverfilmung von "Tomb Raider" - ab heute im Kino.

Tomb Raider Trailer 3

Tomb Raider Trailer 3
Alicia Vikander als Lara Croft

Exil

Exil
 VIDEO-TIPP

Der Unsichtbare

Der Unsichtbare
 VIDEO-TIPP

A Quiet Place 2

A Quiet Place 2
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Alicia Vikander: Neue Wahrnehmung der Frau: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 92% | mit Material von BangShowbiz