Jorge González erlebt rassistische Anfeindung im Zug
©

Jorge González erlebt rassistische Anfeindung im Zug

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

TV-Star Jorge González, 51, fordert mehr Respekt im Umgang miteinander. "Klar bekomme ich böse Kommentare bei Instagram, die mich wegen meiner Homosexualität oder Hautfarbe beleidigen", sagt er im Interview mit GALA (Heft 42/2018, ab morgen im Handel). "Aber ich ignoriere das. Ich will einfach glücklich sein. Ich muss nicht alle anderen glücklich machen."

Auch in der realen Welt erlebe er Anfeindungen. "Neulich erst im Zug nach Berlin setzte sich ein älterer Herr auf meinen Platz. Als meine Assistentin und ich ihm freundlich zu verstehen gaben, dass er sich geirrt hat, gab er rassistische Kommentare von sich. Aber die anderen Fahrgäste und das Zugpersonal haben das nicht geduldet und ihn des Platzes und in seine Schranken verwiesen." Sein persönliches Credo, so González: "Ich will, dass die Menschen Toleranz und Respekt anderen gegenüber zeigen."

Der gebürtige Kubaner, der unter anderem als Choreograf und Catwalk-Trainer erfolgreich ist, startet gerade als Schauspieler durch. Am 23. Oktober ist er in der Sat.1-Komödie "Unsere Jungs" zu sehen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert93%
Mit Material vonots/Gala

Ähnliche Artikel