Omar Sy ist der Belleville Cop: Erster Trailer
©

Omar Sy ist der Belleville Cop: Erster Trailer

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Raus aus Paris, rein nach Miami – mit BELLEVILLE COP startet Constantin Film am 31. Januar rasant ins neue Kinojahr! Publikumsliebling Omar Sy sucht als französischer Polizist Baaba einen Mörder in den USA. Allein darf Baaba hier aber nicht ermitteln, man stellt ihm den ewig grantigen US-Kollegen Ricardo Garcia (Luis Guzmán) zur Seite. Der soll Baaba beibringen, wie Verbrecherjagd „The American Way“ geht. Und Baaba lernt schnell - schneller, als es Ricardo gefällt… Den Trailer zeigen wir euch direkt unter diesem Text.

Inhalt: Baaba Keita (Omar Sy) ist Polizist im multikulturellen Pariser Stadtteil Belleville. Er ist noch nie aus seinem Viertel rausgekommen - ihm gefällt das Leben dort. Seine Freundin Lin (Diem Nguyen) allerdings hat darauf keine Lust mehr. Sie will hinaus in die Welt, auch wegen Baabas dominanter Mutter Zohra (Biyouna), die sich ständig in alles einmischt. Eines Abends wird Roland (Franck Gastambide) vor den Augen seines Jugendfreundes Baaba erschossen. Um den Mördern auf die Spur zu kommen, übernimmt Baaba Rolands Job – und zwar in Miami, am französischen Konsulat. Doch ständig kommt der französische Bulle mit dem amerikanischen Gesetz in Konflikt, ständig muss sein neuer Partner Ricardo (Luis Guzmán) ihn bei den Cop-Kollegen raushauen.

Das macht eine Freundschaft zwischen den beiden vorerst schwierig. Aber mit „Miami Vice“ als Vorbild und einem gigantischen Kokain-Deal direkt vor der Nase raufen sich die beiden zusammen, geraten bei ihren Ermittlungen immer tiefer in die Abgründe international agierender Drogenkartelle und entpuppen sich schon bald als absolutes Dream-Team.

BELLEVILLE COP ist die französische Antwort auf „Lethal Weapon“, gedreht in Paris und Miami. Regisseur Rachid Bouchareb, dem sein Cannes-Gewinner „Tage des Ruhms“ eine Oscar®-Nominierung einbrachte, verbindet in dieser Komödie rasante Verfolgungsjagden, wilde Action und explosiven Humor zu einem actiongeladenen Buddy-Movie: Der französische Superstar Omar Sy („Jurassic World“, „Ziemlich beste Freunde“) als Polizist aus Belleville und sein US-Kollegen Ricardo, gespielt von Luis Guzmán („Narcos“), bilden hierbei ein streitbares aber unberechenbares Duo. Das Drehbuch stammt von Larry Gross, Rachid Bouchareb und Marion Doussot. Produziert wurde von Jean Bréhat, Rachid Bouchareb, Muriel Merlin, Samuel Hadida und Victor Hadida.

Gesprächswert90%
Mit Material vonConstantin Film

Ähnliche Artikel