VG Wort Zählpixel

Dschungelcamp 2019: RTL enthüllt Dschungel-Geheimnisse - Teil 2


 

BILD

Ist es richtig, dass die Security-Mitarbeiter teilweise bewaffnet sind? Warum ist das so?

RTL

Nein.

BILD

Die Produktionskosten liegen bei ca. 30 Millionen Euro, ist diese Zahl noch aktuell?

RTL

Zu Produktionskosten äußern wir uns grundsätzlich nicht. Es dürfte aber kaum überraschen, dass eine tägliche TV-Show-Produktion aus Australien zu den kostenintensivsten Formaten bei RTL gehört.

BILD

Bei den Telefon-Votings rufen an normalen Ausstrahlungstagen ca. 6000 Menschen an. Wie erklären Sie sich diese relativ geringe Zahl im Verhältnis zur Zuschauerzahl?

RTL

Es rufen deutlich mehr Menschen an.

BILD

Gibt es noch folgende Gebäude: 13 Büro-Container, eine Kantine (warmes Frühstück ab 8.30 Uhr), ein Begegnungs-Zelt für die Mitarbeiter, Hallen für den Set-Aufbau und die Beleuchtung – und einen Fast-Food-Truck?

RTL

Nein, wir sind anders aufgestellt. Aber natürlich gibt es bei einer so großen Produktion die entsprechenden Facilities in Form von Büros und Einrichtungen, um die Mitarbeiter zu versorgen.

BILD

Warum ist im Dschungel-See Chlor?

RTL

Im See ist kein Chlor.

BILD

Warum sind der Bach und der Wasserfall im Camp künstlich?

RTL

Der Bach ist echt. Der Wasserfall ist künstlich, um den Prominenten die Möglichkeit zum Duschen zu geben.

BILD

Warum wird der Wasserfall nachts abgeschaltet?

RTL

Weil der Wasserfall nachts nicht benötigt wird.

BILD

Warum ist unter dem Plumpsklo ein meterlanger Schacht in die Tiefe?

RTL

Unter dem Klo gibt es keinen meterlangen Schacht.

BILD

Warum gibt es künstliche Steine und Felsen aus Fiberglas?

RTL

Wir versuchen, die für diese Produktionen notwendige Technik bestmöglich der Umgebung anzupassen. Kameras und sonstige notwendige Produktions-Technik werden im Camp aus optischen sowie Sicherheitsgründen teilweise in Fiberglas verpackt.

BILD

Warum wird das Brennholz gehakt und für die Camp-Bewohner „zum finden“ im Wald verteilt?

RTL

Das Brennholz wird zur Verfügung gestellt.



Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 98% | mit Material von RTL