VG Wort Zählpixel

Enzo Und Die Wundersame Welt Der Menschen: Exklusiver Clip

 
 

Der Film basiert auf Garth Steins beliebtem gleichnamigen Roman, der dreieinhalb Jahre auf der Bestsellerliste stand und in 38 Sprachen übersetzt wurde (dt. Enzo. Die Kunst ein Mensch zu sein). In den Hauptrollen spielen Milo Ventimiglia und Amanda Seyfried, Kevin Costner ist die Stimme von Enzo, des philosophierenden Hundes, der als Erzähler durch die Geschichte führt.

Dank seiner tiefen Verbindung zu seinem Besitzer, dem angehenden Formel 1- Rennfahrer Denny Swift, erlangt Enzo einen tiefgehenden Einblick in die Besonderheiten des Menschseins und begreift, dass die auf der Rennpiste benötigten Fähigkeiten auch dazu dienen können, die schicksalhaften Kurven des Lebens erfolgreich zu meistern. Der Film handelt von Denny und den großen Lieben seines Lebens: von seiner Frau Eve, seiner kleinen Tochter Zoë, und schließlich von seinem wahren besten Freund Enzo.

Enzo hat einen Dokumentarfilm über die Mongolei gesehen, wo der Glaube herrscht, dass ein Hund am Ende seines Lebens in seiner nächsten Inkarnation als Mensch wiedergeboren werden kann. Auch Enzo sehnt sich danach, als menschliches Wesen wiedergeboren zu werden, mitsamt beweglichen Daumen und einer Zunge, die das Sprechen ermöglicht.

Wie im Roman wird auch im Film die Handlung vom weisen und philosophierenden Hund Enzo erzählt. Regisseur Simon Curtis (GOODBYE CHRISTOPHER ROBIN („Goodbye Christopher Robin“, 2017), MY WEEK WITH MARILYN („My Week With Marilyn“, 2011)) sagt, dass „Enzos brillantes Voiceover ungemein aufschlussreich ist.

Mal ist es sehr genau, mal fehlerhaft, doch das ist Teil des Vergnügens. Manchmal liegt er richtig, manchmal falsch, vor allem aber ist er ein sehr wohlmeinender und lernbegieriger Hund, hofft er doch, in seinem nächsten Leben als Mensch zurückzukehren. Für mich waren die großartigsten Momente des Drehs jene Filmszenen, die man im Grunde schon –zig Mal erlebt hat: die Geburt eines Kindes, die zentrale Filmfigur in Handschellen, die Hochzeit, und so weiter. Nur dass diese Szenen durch die Perspektive eines Hundes betrachtet, plötzlich ganz frisch und originell wirken.“

Enzo Video Special

Enzo Video Special
Exklusiver Clip

Dragon Dentist

Dragon Dentist
 VIDEO-TIPP

Made in Abyss

Made in Abyss
 VIDEO-TIPP

 

 
 

Enzo Und Die Wundersame Welt Der Menschen: Exklusiver Clip: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 71% | mit Material von 20th Century Fox