VG Wort Zählpixel

Herzkino mit Simone Thomalla: vier neue Frühling-Filme im TV

©  FILM.TV | News
 
31.01.2019 13:10
 
Anzeige

Im Zeichen von Familie, Freundschaft und Liebe: Das ZDF zeigt vier neue "Frühling"-Filme in Folge. Ab Sonntag, 3. Februar 2019, 20.15 Uhr, ist Simone Thomalla wieder in der Hauptrolle als Dorfhelferin Katja Baumann zu sehen. Alle vier Episoden stehen bereits ab Samstag, 2. Februar 2019, ab 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek zur Verfügung. Aktuell dreht das ZDF erstmals auch ein Weihnachtsspecial für die "Herzkino"-Reihe.

Im Ensemble- und Episoden-Cast der neuen Folgen spielen Marco Girnth, Cristina do Rego, Johannes Herrschmann, Johanna Klante, Kristo Ferkic, Aniya Wendel, Caroline Ebner, Carolyn Genzkow, Jan Sosniok, Helmfried von Lüttichau, Jule Ronstedt, Nadine Wrietz und andere.

Frühling – Familie auf Probe (Sonntag, 3. Februar 2019, 20.15 Uhr): In der Beichte bei Pfarrer Sonnleitner erzählt der kleine Liam Mehdamm, dass er von seinem älteren Bruder malträtiert wird. Da der Pfarrer an das Beichtgeheimnis gebunden ist, bittet er Katja, mit Liams Familie Kontakt aufzunehmen. Katja stößt auf eine scheinbare Vorzeigefamilie, in der jedoch Gewalt offenbar selbstverständlich ist. Sie hinterlässt Liam heimlich ihre Visitenkarte. Als Familienvater Rainer Mehdamm seine Frau Anna verprügelt, wagt Liam den Schritt: Er ruft bei Katja an und berichtet, seine Mutter sei vom Fahrrad gefallen. Katja sieht auf den ersten Blick, dass Anna Mehdamms Verletzungen nichts mit einem Fahrradunfall zu tun haben. Sie rät der verzweifelten Mutter zur Trennung. Doch die steht im Zwiespalt: Während Liam zu seiner Mutter steht, will der ältere Toni die Situation nicht wahrhaben.

Katja findet zunächst eine vorläufige Lösung für die Mutter und ihre Kinder: Der alte Schäfer Hias, dessen Hof und Schafherde Katja versorgt, hat jede Menge Platz für eine Kleinfamilie.

Frühling – Lieb mich, wenn du kannst (Sonntag, 10. Februar 2019, 20.15 Uhr): Katja will gemeinsam mit ihren Freundinnen Filippa und Michelle einen Drachenflug wagen – doch ein liebeskranker Adler durchkreuzt den schönen Ausflug in die Berge. Auf der Rückfahrt begegnen die Frauen dem Schüler Freddie, der an diesem Tag nicht in die Schule geht. Michelle macht sich Sorgen und fragt bei

Freddies Eltern nach. Die Familie führt einen Ferienhof, der viel Arbeit macht. Freddies Eltern haben wenig Verständnis für dessen schulische Ambitionen – schließlich soll er den Hof übernehmen. Als Vater Hubert Löffler darüber in Streit mit seinem Sohn gerät und einen mutmaßlichen Herzinfarkt erleidet, muss Katja auf dem Hof helfen. Und auch ihre Fürsorge ist gefragt: Nach dem Anfall des Vaters will Freddie sein Abitur abbrechen, die Schule beenden und den Eltern fortan besser zur Seite stehen. Doch Freddies plötzlicher Schulabbruch hat in Wahrheit einen ganz anderen Grund.

Frühling – Das verlorene Mädchen (Sonntag, 17. Februar 2019, 20.15 Uhr): Katja kümmert sich als Dorfhelferin um die kleine Fibi Wolf und geht mit ihr ins Kaufhaus. Plötzlich verschwindet das Mädchen spurlos – und taucht rätselhafterweise wenig später in der dortigen Kinderbetreuung wieder auf. Sie behauptet, Katja habe sie dorthin gebracht. Für Fibis Mutter Leslie ist die Sache damit aus der Welt. Doch Katja zweifelt an ihrem Verstand. Wer hat Fibi dorthin gebracht? Die Dorfhelferin erinnert sich an eine junge Frau im Aufzug, die sie auffällig beobachtet hatte. Über ein ungewöhnliches Tattoo an deren Hand findet Katja heraus, dass es sich bei der Frau um Marina Grieger handelt, die in der Nähe von Frühling einen Mountainbike-Verleih betreibt. Doch welche Verbindung gibt es zwischen Marina und Familie Wolf? Schließlich wird Katja klar, dass es Marina gar nicht auf Fibi abgesehen hatte.

Katja ist so beschäftigt, diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen, dass sie nicht bemerkt, was zeitgleich in ihrem privaten Umfeld vonstattengeht: Mark ist heimlich nach Frühling zurückgekehrt, um für Katja eine Geburtstagsparty mit all ihren Freunden zu organisieren.

Frühling – Sand unter den Füßen (Sonntag, 24. Februar 2019, 20.15 Uhr): Mark läuft ein durchgegangenes Pferd mit einer kleinen Reiterin vor das Auto. Die kleine Charlotte verletzt sich nur leicht, doch ihr Pferd Henry hat sich ein Bein gebrochen. Mark verspricht, Henry zu helfen. Was er nicht weiß: Charlottes Mutter Luisa hasst das Tier. Mark findet heraus, welches Drama sich in der Familie abspielt.

Katja kümmert sich währenddessen um die Frühlinger Klinikärztin Dr. Schneiderhahn, deren Mutter Elisa an einem unheilbaren Hirntumor leidet. Als Katja bei der Pflege der alten Dame unterstützt, erfährt sie, dass Elisa einen letzten Traum hegt: Sie möchte noch einmal an den Strand nach Sylt.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gib den Jungs zwei Küsse Trailer

Gib den Jungs zwei Küsse Trailer
Rafe Spall, Emilia Fox

Nobodys Fool

Nobodys Fool
 VIDEO-TIPP

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
Anzeige

Herzkino mit Simone Thomalla: vier neue Frühling-Filme im TV: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 76% | mit Material von ots