Scary Stories To Tell In The Dark: Erster Trailer zum Halloween-Schocker
©

Scary Stories To Tell In The Dark: Erster Trailer zum Halloween-Schocker

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

In den USA sind sie Kult: Die Horrorgeschichten aus der Buchtrilogie SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK von Autor Alvin Schwartz mit Illustrationen von Stephen Gammell. Schaurige Legenden, Horrorstories, übernatürliche Wesen:

Gehören sie wirklich ins Reich der Phantasie? Was wäre, wenn das, wovor wir uns am meisten fürchten, plötzlich wahr würde? Regisseur André Øvredal und Produzent Guillermo del Toro bringen mit SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK pünktlich zu Halloween unsere verborgensten Ängste in düsteren Bildern auf die große Leinwand. Den ersten Trailer zeigen wir euch direkt hier unter diesem Text.

Inhalt: Amerika, 1968: In der Kleinstadt Mill Valley feiert man die Nacht der Nächte des Gruselns. Und was wäre an Halloween passender, als ein angebliches Geisterhaus auszukundschaften? Genau das beschließt eine Gruppe Jugendlicher und dringt in das verlassene ehemalige Anwesen der Familie Bellows am Rande der Stadt ein. Dort entdecken sie in einem Verließ ein mysteriöses handgeschriebenes Buch mit schaurigen Erzählungen, verfasst von einer gewissen Sarah Bellows. Die Teenager nehmen es mit, nicht ahnend, welches Unheil sie damit heraufbeschwören. Denn das Werk ist noch lange nicht vollendet und neue Geschichten erwecken die schrecklichsten Alpträume zum Leben…

SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK vereint grausame Begebenheiten rund um eine Gruppe Teenager, die auch eingefleischte Horrorfans in ihren unheimlichen Bann ziehen werden. Regisseur André Øvredal ist für seine außergewöhnlichen Filme abseits des Mainstreams bekannt. Bereits mit „Trollhunter“ und „The Autopsy of Jane Doe“ schaffte er es, dass die Kinobesucher sich vor Angst in ihren Sitzlehnen festkrallten. Doch auch die Handschrift des Produzenten und Oscar®-Preisträgers Guillermo del Toro („Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“, „Pans Labyrinth“) ist unverkennbar. Zusammen erwecken sie die alptraumhaften Geschichten und ihre Monster von Alvin Schwartz (Autor) und Stephen Gammell (Illustrator) mit furchterregender Präzision zum Leben.

Der Cast besteht aus einer Riege ebenso junger wie talentierter Schauspieler/innen. Zoe Margaret Colletti („Wildlife“, „Annie“) führt den Cast als clevere Stella Nicholls an, gefolgt von Michael Garza („Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 1“) als Ramón, Austin Zajur („Kidding“) als Chuck, Gabriel Rush („Better Call Saul“, „Grand Budapest Hotel“) als Auggie, Natalie Ganzhorn als Ruth und Austin Abrams („Margos Spuren“) als Tommy. Dean Norris („The Big Bang Theory“, „Breaking Bad“) überzeugt in seiner Rolle als Stellas Vater Roy.

Weiter produziert wurde der Film von Jason F. Brown („The Witcher“, „Ben Hur“), J. Miles Dale („Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“) Sean Daniel („Die Mumie“, „The Witcher“) und Elizabeth Grave. Das Drehbuch, das auf den Büchern Alvin Schwartz basiert, stammt aus der Feder von Dan & Kevin Hageman („The Lego Movie“, „The Lego Ninjago Movie“) und Guillermo del Toro.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert97%
Mit Material vonEOne

Ähnliche Artikel