Wir: Die Doppelgänger im Horrorfilm - exklusives Special
©

Wir: Die Doppelgänger im Horrorfilm - exklusives Special

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Regisseur Jordan Peele erzählt euch im exklusiven Video-Special, was es mit dem Begriff Doppelgänger im Horror-Schocker Wir auf sich hat. Der Film läuft ab sofort in den deutschen Kinos. Den Clip zeigen wir euch unten in unserem Videoplayer.

Ein Urlaubsauflug wird zu einem wahren Trip in die Hölle. Eigentlich will Adelaide Wilson (Lupita Nyong'o) nur mit ihrem Mann Gabe (Winston Duke) und den beiden Kindern entspannte Sommertage im Haus ihrer Kindheit an der nordkalifornischen Küste verbringen. Doch nach einem Tag am Strand mit ihren Freunden (u.a. Elisabeth Moss) kann von Entspannung keine Rede mehr sein, als vier unheimliche Gestalten in der Einfahrt ihres Hauses auftauchen.

Die furchteinflößenden Fremden sehen den Wilsons nicht nur verstörend ähnlich, sondern dringen auch aufs Brutalste in die heile Welt der Familie ein. Ein unerbittliches Katz- und Maus-Spiel beginnt und es scheint kein Entrinnen aus diesem blutigen Albtraum zu geben. Denn der nervenaufreibende Überlebenskampf wird für jedes Familienmitglied auch zu einer gnadenlosen Jagd auf sich selbst.

Kein Schocker wird in diesem Jahr heißer erwartet als WIR, der neue Film von Jordan Peele. Vor zwei Jahren sorgte der Regisseur und Autor mit Get Out für eine echte Sensation des Horrorkinos und einen kulturellen Meilenstein, der sogar mit dem Oscar® für das Beste Originaldrehbuch ausgezeichnet wurde. Nun setzt er in Sachen Spannung und Grausamkeit noch einen drauf und schickt sein Publikum buchstäblich in ihre eigene Hölle und lässt das Blut in den Adern gefrieren mit einem beängstigenden, traumatischen Doppelgänger-Martyrium, das es so noch nie gegeben hat.

Für die Hauptrolle konnte Peele Oscar®-Gewinnerin Lupita Nyong’o (12 Years a Slave) gewinnen, die von ihrem Black Panther-Kollegen Winston Duke und Golden Globe- und Emmy-Gewinnerin Elisabeth Moss (The Handmaid’s Tale) unterstützt wird. Die Produktion übernahm wieder Horror-Meister Jason Blum mit seiner Firma Blumhouse Productions.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%
Mit Material vonUniversal Pictures