ZDFmediathek: Technische Störung behoben
©

ZDFmediathek: Technische Störung behoben

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

In der Nacht zu Donnerstag, 17. Oktober, kam es bei einem Software-Update der ZDFmediathek zu einem technischen Problem im Bereich "Mein ZDF". Nutzerinnen und Nutzer, die sich nach Einspielung des Updates im Laufe der Nacht registrierten oder als angemeldete Nutzer in "Mein ZDF" einloggten, wurden allgemeine Profilinformationen anderer Mediatheksnutzer angezeigt. Sie konnten Benutzername und Email-Adresse sowie gegebenenfalls Informationen zur Mediatheksnutzung einsehen. Soweit Nutzungsinformationen angezeigt wurden, gehörten diese jedoch nicht zwangsläufig zum angezeigten Nutzerprofil. Passwörter oder Pins waren nicht einsehbar. Änderungen der fremden Profile konnten nicht vorgenommen werden.

Das ZDF deaktivierte daraufhin die Loginfunktion für mehrere Stunden bis das Problem nun behoben wurde.

Gesprächswert82%
Mit Material vonots