Bestattung eines Hundes: Sky dreht Serie nach Roman von Thomas Pletzinger
©

Bestattung eines Hundes: Sky dreht Serie nach Roman von Thomas Pletzinger

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Sky Deutschland gibt ein weiteres Sky Original in Auftrag: Gemeinsam mit Flare Film soll eine achtteilige Dramaserie nach dem von Kritikern gefeierten Roman "Bestattung eines Hundes" von Thomas Pletzinger entstehen.

Als Autoren zeichnen neben Pletzinger ("The Great Nowitzki") Hanno Hackfort und Bob Konrad ("4 Blocks") verantwortlich, die Regie übernehmen David Dietl ("König von Deutschland", "Rate Your Date") und Barbara Albert ("Licht", "Böse Zellen"). Eva Kemme und Martin Heisler sind die Produzenten seitens Flare Film. Für Sky sind Marcus Ammon, Senior Vice President Original Production, Frank Jastfelder, Director Original Production, und Andreas Perzl als Executive Producer für die Produktion verantwortlich. Voraussichtlich im Sommer 2020 sollen die Dreharbeiten beginnen. Gefördert wird die Serie vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

Andreas Perzl, Executive Producer bei Sky: "Diese originelle, Zeit und Raum umspannende Dramaserie ergänzt das Line-up unserer Originals um eine weitere vielversprechende Facette: Ein hochemotionales Dreiecksverhältnis im Spannungsfeld zwischen Freiheitsdrang, Freundschaft und Beziehung. Die Vision und der Anspruch der beteiligten Kreativen haben uns von Anfang an begeistert und passen perfekt zu Sky."

Hanno Hackfort, Bob Konrad, Thomas Pletzinger, Autoren: "Unsere Serie erzählt einen Stoff, der uns berührt, die ewige Geschichte von Liebe und Tod - in einer Welt im Umbruch. Wie lebt man, wenn man alle Möglichkeiten hat? Wo findet man seinen Platz, wenn man überall sein könnte? Diese Geschichte weltumspannend und international zu erzählen, ist uns ein ganz besonderer Reiz."

Eva Kemme und Martin Heisler, Produzenten Flare Film: "Auf zwei Zeitebenen und drei Kontinenten führt uns die Serie durch Beziehungskonzepte und sich wandelnde Geschlechterrollen, durch Lebens- und Liebesmodelle und die Frage nach dem Umgang mit einer großen Schuld. Wir sind davon überzeugt, dass mit Schauplätzen wie New York, Brasilien, dem Luganer See, Finnland, München und Berlin eine Serie mit Internationaler Strahlkraft entstehen wird. Mit unserem starken kreativen Team arbeiten wir mit Freude daran, die hohen Erwartungen des Zuschauers an ein Sky Original zu erfüllen und bedanken uns für das bisherige und zukünftige große Vertrauen und die Unterstützung des fantastischen Sky Teams rund um Marcus Ammon."

Barbara Albert und David Dietl: "Einen so sprach- und bildgewaltigen Roman wie 'Bestattung eines Hundes' zu verfilmen erfordert Mut, Lust auf Intensität und das Einlassen auf ungewöhnliche Figuren. Die multiplen Zeit- und Fiktionsebenen kunstvoll miteinander zu verbinden und filmisch umzusetzen, haben uns von Anfang an gereizt. Wir freuen uns auf die spannende Herausforderung, auf drei Kontinenten und in fünf Sprachen zu drehen sowie diese wirklich vielschichtigen und tiefgründigen Figuren gemeinsam mit einem tollen Team an unserer Seite, zum Leben zu erwecken und daraus ein einzigartiges Sky Original zu erschaffen!"

  • Achtteilige Dramaserie nach dem Roman "Bestattung eines Hundes" von Thomas Pletzinger
  • Regisseure: David Dietl und Barbara Albert
  • Autoren: Hanno Hackfort, Bob Konrad und Thomas Pletzinger
  • Produziert von Eva Kemme und Martin Heisler für Flare Film
  • Im Auftrag von Sky Deutschland

Über die Serie: Der Münchner Journalist Daniel Mandelkern reist für ein Interview mit dem gefeierten, deutschen Schriftsteller Dirk Svensson in dessen einsames Anwesen am Luganer See. Sein Aufenthalt soll eigentlich nur wenige Stunden dauern - aber er wird auf fatale Weise in das Leben Svenssons hineingezogen. Er verstrickt sich in eine faszinierende Geschichte von Liebe und Freundschaft: Ein Liebesdreieck das in Südamerika entstand, in Finnland perfekt funktionierte, in New York zerbrach und schließlich mit einem dramatischen Todesfall endet. War es ein Unfall? War es Mord? Ein dunkles Geheimnis liegt über dem See, und Daniel Mandelkerns Fragen brechen das Schweigen.

Gesprächswert83%
Mit Material vonOTS

Ähnliche Artikel