Dschungelcamp 2020: Diese Luxusartikel nehmen die Promis mit ins Camp
©

Dschungelcamp 2020: Diese Luxusartikel nehmen die Promis mit ins Camp

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Bereit fürs Dschungelcamp? Am Freitag, 10. Januar 2020 um 21:15 Uhr startet die 14. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", moderiert von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Dann schickt RTL wieder zwölf Stars zu Reis und Bohnen ins Camp.

Glamping? Fehlanzeige. Trotzdem dürfen die Promis je zwei Luxusartikel im Gepäck haben. Allseits beliebter Begleiter ist und bleibt das Kissen. Doch wer kann auch nicht ohne sein Mundwasser, eine Ansteck-Blume oder ein Nieten-Set?

Anastasiya Avilova (Model), Luxusartikel: Gesichtscreme und Kissen

"Ich habe eine Gesichtscreme und ein Kissen dabei. Ein Kissen, weil ich gerne komfortabel schlafe – wenigstens halbwegs komfortabel im Dschungel. Und die Creme, weil meine Haut so trocken ist. Ich kann einfach nicht anders! Das ist für mich auch kein Luxusartikel, aber anders gings leider nicht."

Claudia Norberg (Wendler-Ex), Luxusartikel: Kajal und Lippenpflege

"Seit meinem 13. Lebensjahr schminke ich mich. Ich weiß gar nicht, wie oft ich ungeschminkt überhaupt das Haus verlassen habe, deswegen konnte ich auf Kosmetikartikel nicht verzichten. Auf den Lippenpflegestift habe ich mich festgelegt, weil ich immer gepflegte Lippen haben möchte und auf den Kajalstift, damit ich immer meine Augen betonen kann. Viele nehmen ein Kissen mit, habe ich gehört, aber was nützt mir ein gesunder Schlaf, wenn ich mich den ganzen Tag nicht schön fühle und nicht gut aussehe. Ich werde ohnehin nicht gutaussehen, aber wenigstens kann ich ein bisschen meine Augen betonen."

Danni Büchner (Kult-Auswanderin), Luxusartikel: Parfum und Kissen

"Ich nehme genau dieselben Luxusartikel mit ins Dschungelcamp, wie mein Mann Jens vor zwei Jahren: Ein Kissen, auf dem meine Familie drauf ist, damit ich das Gefühl habe, dass ich sie sehe und ein Parfum."

Elena Miras (Reality-Sternchen), Luxusartikel: Kissen und Ohrstöpsel

"Das Kissen ganz klar als Erinnerung an meine Tochter und an Mike. Und Ohropax, weil ich glaube, dass es sehr laut werden wird im Dschungel. So kann ich wenigstens in Ruhe schlafen, auch wenn es nur einige Stunden sein werden.

Günther Krause (Bundesverkehrsminister a. D.), Luxusartikel: Mundwasser und Kissen

"Das Mundwasser habe ich wegen der Mundhygiene mitgenommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das im Dschungelcamp ein echtes Problem wird. Das Kopfkissen habe ich mit, um meine Frau mit im Bett zu haben. Das ist das Kopfkissen, das wir in unserem Haus in Spanien haben. Das duftet sogar noch ein bisschen nach ihr!"

Marco Cerullo (Bachelorette-Kandidat), Luxusartikel: Talisman und Kissen

"Mit Christina habe ich Armbändchen [Anm.: Talisman] in Thailand besorgt, sie hat auch ein Band. Unser Glücksbringer! Mein zweiter Luxusartikel ist ein Kissen von Christina. Ein heiliges Kissen, denn ich durfte hier noch nie drauf schlafen. Das bedeutet mir viel, dass ich das Kissen jetzt benutzen darf."

Markus Reinecke (RTL-Superhändler), Luxusartikel: Ansteck-Blume und Tuch

"Ich habe lange überlegt, was ich überhaupt mitnehme. Zahnbürste und Haarbürste gibt es ja im Dschungel, von daher brauche ich eigentlich gar nichts. So nehme ich jetzt meine Lieblingsblume, die ich immer an meinem Superhändler-Hemd trage, mit. Die Blume bringt mich jetzt nicht weiter, aber die ist für mich sowas wie ein kleiner Glücksbringer. Und auf der Hinreise habe ich mir noch ein organgenes Tuch gekauft. Das ist farbig, bringt gute Laune ins Camp und ist vielseitig einsetzbar: Das kann ich mir um den Kopf und um den Hals wickeln, als Gürtel nutzen oder mich darunter verstecken."

Prince Damien (DSDS-Gewinner), Luxusartikel: Nieten-Set und Kuscheltier

"Ich habe zwei Luxusartikel mitgenommen. Der erste Luxusartikel sind meine Nieten. Und der zweite Artikel ist mein Teddy. Die Nieten, weil sie bei mir irgendwie dazu gehören. Ich will nicht ohne rausgehen! Und der Teddy ist dabei, weil ich nicht gerne alleine schlafe."

Sonja Kirchberger (Schauspielerin, Luxusartikel: Rouge und Pinsel

"Ich nehme Pinsel und Puder mit, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wieso ich das ausgesucht habe. Vielleicht war mein Hintergedanke, dass ich mir, wenn ich ein wenig blass von der Dschungelprüfung komme, ein wenig Frische ins Gesicht zaubern kann."

Sven Ottke (Box-Weltmeister), Luxusartikel: Kissen und Talisman

"Der Talisman ist ein Anhänger an einer Kette. Da ist ein ganz besonderer Stein drin, der bringt mich zur Ruhe und gibt mir Kraft. Dann habe ich noch ein Kissen, das ist bequem. Mehr brauche ich nicht!"

Toni Trips (Sängerin), Luxusartikel: Kuscheltier und Concealer

"Alfredo (Ihr Kuscheltier) ist mein bester Freund und Kuschelpartner. Wenn ich traurig bin, kuschele ich mit Alfredo. Er ist schon auf diverse Reisen mitgekommen, deshalb musste er jetzt auch nach Australien. Wenn ich einen Pickel bekomme, muss der abgedeckt werden – deswegen der Concealer, wir sind ja schließlich immer noch im Fernsehen. Und wegen Augenringen, wenn ich müde aussehe, kann ich die einfach retuschieren."

Raúl Richter (Schauspieler), Luxusartikel: Ohrstöpsel und Haargel

"Meine Haare sind immer kreuz und quer. Ich muss Haargel reinmachen oder ich setze die ganze Zeit einen Hut auf, weiß aber nicht, ob der Hut gut aussieht. Kann aber auch sein, dass Haargel mit der Luftfeuchtigkeit in Australien total scheiße ist. Die Ohrstöpsel habe ich mit, weil ich meine Ruhe haben möchte beim Schlafen. Damit mich keiner nervt und ich das Schnarchen der Anderen nicht höre."

Danni Büchner
Danni Büchner
Luxusartikel: Parfum und Kissen
1 / 12
Markus Reinecke
Markus Reinecke
Luxusartikel: Ansteck-Blume und Tuch
2 / 12
Marco Cerullo
Marco Cerullo
Luxusartikel: Talisman und Kissen
3 / 12
Anastasiya Avilova
Anastasiya Avilova
Luxusartikel: Gesichtscreme und Kissen
4 / 12
Prince Damien
Prince Damien
Luxusartikel: Nieten-Set und Kuscheltier
5 / 12
Raúl Richter
Raúl Richter
Luxusartikel: Ohrstöpsel und Haargel
6 / 12
Toni Trips
Toni Trips
Luxusartikel: Kuscheltier und Concealer
7 / 12
Sonja Kirchberger
Sonja Kirchberger
Luxusartikel: Rouge und Pinsel
8 / 12
Claudia Norberg
Claudia Norberg
Luxusartikel: Kajal und Lippenpflege
9 / 12
Elena Miras
Elena Miras
Luxusartikel: Kissen und Ohrstöpsel
10 / 12
Günther Krause
Günther Krause
Luxusartikel: Mundwasser und Kissen
11 / 12
Sven Ottke
Sven Ottke
Luxusartikel: Kissen und Talisman
12 / 12
Gesprächswert90%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel