VG Wort Zählpixel

Starzplay jetzt auch bei Rakuten TV im Abo

 
 

Rakuten TV hat heute mit STARZPLAY den Start eines neuen SVOD-Dienstes innerhalb seiner Plattform bekannt gegeben. Der internationale Premium-Streaming-Dienst von STARZ bietet exklusiven Zugang zu Originalserien, von Kritikern gefeierten Filmen und Serien sowie Blockbustern.

Die Partnerschaft stellt einen weiteren Schritt in der europaweiten Wachstumsstrategie von Rakuten TV dar. Erst kürzlich wurden mehrere Kanäle von Drittanbietern in die Plattform integriert, um Zuschauenden eine breite Palette an Unterhaltungsinhalten nur einen Klick entfernt anbieten zu können. STARZPLAY wird dank der vorinstallierten Rakuten TV-App auf Smart TVs und gebrandeten Fernbedienungen bei den wichtigsten TV-Herstellern von nun an in Millionen von Haushalten in Europa verfügbar sein.

Rakuten TV-Kunden aus Deutschland, Spanien, Großbritannien, Italien und Frankreich haben nun die Möglichkeit, diesen neuen SVOD-Premiumdienst (Subscription Video-on-Demand) zu nutzen. Los geht es mit einer kostenlosen Testversion und einem Abonnement des Dienstes für nur 4,99 Euro pro Monat. Der Inhalt wird innerhalb der Rakuten-TV-App auf Smart TVs, im Internet und auf mobilen Geräten verfügbar sein.

STARZPLAY wird den Nutzenden von Rakuten TV Zugang zu einem exklusiven Premium-Programm mit einer Auswahl an Filmen und Fernsehserien bieten. Mit dabei The Great, die neue Genregrenzen-überschreitende Serie des Oscar®-nominierten Autors Tony McNamara (The Favourite) mit Elle Fanning (Maleficent, Mary Shelley) und Nicholas Hoult (X-Men, Tolkien) in den Hauptrollen. Die Serie feiert am 18. Juni ihre Premiere auf dem Streaming-Dienst. The Great ist eine satirische Tragikomödie über den Aufstieg Katharinas der Großen von einer Außenseiterin zu der am längsten regierenden Herrscherin in der Geschichte Russlands und wird bereits als der Überraschungserfolg des Jahres gehandelt.

Zum Launch wird die düstere Krimireihe Hightown von Jerry Bruckheimer auf der Plattform verfügbar sein. Abonnenten können sich zudem auf die mit Spannung erwartete Starz-Originalserie Power Book II: Ghost mit der Oscar®-Nominierten Mary J. Blige freuen. Darüber hinaus werden kuratierte Inhalte wie die Psycho-Horror-Serie Castle Rock von Stephen King und J. J. Abrams mit Lizzy Caplan und Oscar®-Gewinner Tim Robbins in den Hauptrollen, die preisgekrönte Comedy-Drama-Serie Ramy und The Act mit Oscar®-Gewinnerin Patricia Arquette und Joey King in den Hauptrollen weitere herausragende Titel auf Rakuten TV sein.

Teresa López, European Content Director bei Rakuten TV, sagt: „STARZPLAY ermöglicht es uns, unser derzeitiges Angebot zu bereichern, indem wir ein immer vielfältigeres und umfangreicheres Angebot innerhalb der Plattform anbieten. Unser Ziel ist es, unser Content-Angebot weiter auszubauen, um unseren Nutzern Inhalte von bester Qualität und ein umfassendes Erlebnis nur einen Klick entfernt zu bieten.“

„Diese internationale Partnerschaft bietet STARZPLAY eine aufregende Gelegenheit, unsere Reichweite auf dem Markt zu vergrößern und ein neues Publikum mit unserer riesigen Bibliothek an attraktiven Serien und Filmen bekannt zu machen“, sagt Superna Kalle, Executive Vice President, International Digital Networks bei Starz. „Wir freuen uns darauf, unsere Beziehungen zu europäischen Zuschauern durch Rakuten TV zu vertiefen. Uns verbindet das Engagement, den Zuschauern erstklassige Inhalte gepaart mit einem benutzerfreundlichen Erlebnis bieten zu wollen”, so Kalle.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 68% | mit Material von hkStrategies