Netflix-Serie Bridgerton ist auch auf Spotify ein Streaming-Hit
©

Netflix-Serie Bridgerton ist auch auf Spotify ein Streaming-Hit

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

In den vergangenen Wochen haben Lady Whistledown und der Cast der Serie "Bridgerton" nicht nur bei den Netflix-Fans, sondern auch bei den Spotify Hörerenden für Aufsehen gesorgt.

Zu den Musik-Trends auf Spotify rund um die Serie zwischen dem 25. Dezember 2020 und dem 4. Januar 2021 gehören:

  • Bridgerton in aller Ohren: Bereits mehr als 5.800 Playlists mit Bridgerton im Namen wurden weltweit von den Spotify Hörerenden erstellt
  • Pop trifft auf High Society: Die klassischen Interpretationen des Vitamin String Quartets von modernen Songs wie Ariana Grandes “thank u, next” und Maroon 5 mit “Girls Like You” wurden seit dem Start der Serie auf Netflix am 25. Dezember 2020 deutlich häufiger gestreamt
  • Insgesamt stieg die Anzahl der weltweiten Streams von Vitamin String Quartet um mehr als 170 Prozent
  • Instrumental im Trend: “In My Blood” und “bad guy” von Vitamin String Quartet, “Simon and Lady Danbury” und “The Latest Whistledown” von Kris Bowers sowie “Blinding Lights” von Vitamin String Quartet gehören zu den Top Songs in den auf Spotify erstellten Bridgerton-Playlists

Kein Grund für Skandale, stattdessen nur Streams – viele Spotify Hörerende scheinen dem Sound von Bridgerton erlegen zu sein. Noch mehr passende musikalische Untermalung zur Serie gibt es mit den beiden offiziellen Soundtracks auf Spotify zu entdecken:

Bridgerton - Serie 2020
Bridgerton - Serie 2020

Bridgerton

Mit Adjoa Andoh, Lorraine Ashbourne, Simone Ashley und Julie Andrews
Serie 3 Staffeln Drama

Diese von den Bestsellern von Julia Quinn inspirierte Serie begleitet die acht Geschwister der Familie Bridgerton in der Londoner High Society auf der Suche nach Liebe.

Gesprächswert90%
Mit Material vonSpotify

Ähnliche Artikel