Sky Ticket bald auch bei Magenta TV
©

Sky Ticket bald auch bei Magenta TV

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Sky Deutschland und die Deutsche Telekom haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart, um MagentaTV-Kunden den Streaming-Dienst Sky Ticket auf MagentaTV-Geräten zur Verfügung zu stellen.

Durch die Integration von Sky Ticket in das MagentaTV-Angebot der Telekom haben MagentaTV-Kunden künftig Zugriff auf preisgekrönte Serien wie Sky Originals, Produktionen von HBO und Showtime, neuesten Blockbuster-Filmen, beliebten Inhalten für Familien und bestem Live-Sport. Dazu gehören die Top-Spiele der Bundesliga, alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League sowie alle Formel 1-Rennen.

Die Sky Ticket-App wird im ersten Schritt noch in diesem Jahr auf dem MagentaTV-Stick verfügbar sein; Sky Ticket für Media Receiver und TV Box folgt zu einem späteren Zeitpunkt. MagentaTV-Kunden können das Streaming-Angebot zukünftig bequem direkt über MagentaTV buchen und an einem Ort und auf einer Rechnung genießen.

MagentaSport App auf Sky Q

Zudem wird die MagentaSport App der Telekom künftig auch auf Sky Q verfügbar sein. Damit erhalten Sky Kunden in Deutschland Zugang zu MagentaSport, dem Livesport-Angebot der Telekom mit bis zu 1.700 exklusiven Liveevents pro Jahr unter anderem mit allen Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Basketball Bundesliga (BBL), der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga. Mit der Integration von MagentaSport baut Sky Q sein Angebot weiter aus. Sky Q Kunden erhalten zusätzlich zum hochkarätigen Live-Sport-Angebot von Sky dank der Kooperationen mit DAZN, Prime Video oder künftig MagentaSport Zugang zu einem noch reichhaltigeren Sportprogramm, das sie einfach an einem Ort genießen können.

Mark Winterbottom, Managing Director Distribution UK & Europe bei Sky:

"Durch die erweiterte Kooperation mit der Deutschen Telekom machen wir das großartige Streaming-Angebot von Sky Ticket mit Top-Serien, neuesten Blockbustern und bestem Live-Sport jetzt allen MagentaTV-Kunden zugänglich. Gleichzeitig stärken wir durch die Integration der MagentaSport App auf Sky Q noch einmal die Position von Sky Q als innovative All-in-One Plattform. Die Sky Q Kunden können ihre Sky Programme und MagentaSport-Inhalte noch bequemer auf Knopfdruck mit nur einer Fernbedienung genießen."

Michael Schuld, TV-Chef der Telekom:

"Uns verbindet mit Sky eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit weiterführen und intensivieren. Mit der künftigen Integration von Sky Ticket auf MagentaTV schreiben wir unsere Strategie fort, alle relevanten Inhalte und Dienste zu bündeln. Wir wollen mehr für unsere Kunden: Mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner, mehr Serien und Filme."

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel