Apple verlängert „Severence“ um eine zweite Staffel - Trailer kündigt neue Folge an
©

Apple verlängert „Severence“ um eine zweite Staffel - Trailer kündigt neue Folge an

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Die von der Kritik hochgelobte Workplace-Serie von Autor Dan Erickson und Regisseur und Executive Producer Ben Stiller wird um eine zweite Staffel verlängert. Die Fans dürfen sich also schon vor dem heiß erwarteten Finale der ersten Staffel am Freitag, 8. April auf Apple TV+ auf eine Fortsetzung freuen.  

„Es ist wirklich großartig zu sehen, wie begeistert die Leute von der Serie sind – und wie groß das Engagement der Fans ist“, so Ben Stiller. „Es war ein langer Weg, ‚Severance' ins Fernsehen zu bringen. Ich habe Dans erste Fassung des Pilotprojekts vor über fünf Jahren gelesen. Für die Geschichte waren immer mehrere Staffeln geplant, und ich bin wirklich froh, dass wir sie fortsetzen können. Ich bin unseren Partnern bei Apple TV+, die die ganze Zeit hinter der Serie gestanden haben, sehr dankbar. Ein Hoch auf Kier!“

Apple verlängert „Severence“ um eine zweite Staffel
Sprache: EN

„Dank des Schöpfers Dan Erickson, des brillanten Ben Stiller sowie einer unvergleichlichen Darstellerriege und Filmcrew hat sich ‚Severance' eine gleichermaßen fesselnde wie mitreißende Identität geschaffen. Zuschauer:innen rund um den Globus können nicht genug von diesen vielschichtigen Charakteren bekommen“, sagt Matt Cherniss, Programmchef von Apple TV+. „Wir freuen uns darauf, in der zweiten Staffel noch tiefer in diese einzigartige Welt einzutauchen und weitere Facetten von Lumon zu enthüllen.“

In „Severance“ leitet Mark Scout (Adam Scott) bei Lumon Industries ein Team, das sich einem Verfahren unterzieht, bei dem die Erinnerungen an ihr jeweiliges Arbeits- und Privatleben operativ voneinander getrennt werden. Dieses gewagte Experiment der Work-Life-Balance gerät ins Wanken, als langsam ein Geheimnis ans Licht kommt, welches Mark dazu zwingt, sich mit der wahren Natur seiner Arbeit auseinanderzusetzen ... und mit sich selbst.

In der letzten Episode am 8. April mit dem Titel „The We We Are“ wird das Team beunruhigende Enthüllungen machen.   

„Severance“ vereint den Emmy- und DGA-Award-Preisträger Ben Stiller wieder mit der Oscar- und Emmy-Preisträgerin Patricia Arquette. Zur Besetzung zählen außerdem Adam Scott, Emmy-Preisträger John Turturro , Britt Lower, Zach Cherry, Dichen Lachman, Jen Tullock, Tramell Tillman, Michael Chernus und Oscar-Preisträger Christopher Walken. 

Die Serie wird von Dan Erickson geschrieben und entwickelt. Neben ihm zählen auch Mark Friedman, Chris Black, John Cameron und Andrew Colville zu den Executive Producers. Vervollständigt wird das Team von Ben Stiller, Nicky Weinstock und Jackie Cohn über ihre Firma Red Hour Productions. Patricia Arquette und Adam Scott übernehmen die Produktion der Serie zusammen mit Endeavor Content.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert80%
Mit Material vonApple

Ähnliche Artikel