Interview mit einem Serienmörder
Interview mit einem Serienmörder

Interview mit einem Serienmörder

Ab 12 Doku/Reportage
Streaming: Interview mit einem Serienmörder läuft ab dem 18.04.2021 auf Starzplay

Die Story zu Interview mit einem Serienmörder

Die intensive und komplexe Serie erzählt die außergewöhnliche Geschichte der Beziehung zwischen der gefeierten Autorin und Journalistin Jillian Lauren und dem bekanntesten Serienmörder der amerikanischen Geschichte, Sam Little, und ihrem Wettlauf gegen die Zeit, um seine Opfer noch rechtzeitig zu identifizieren. Little starb kürzlich im Alter von 80 Jahren im Gefängnis, nachdem er sich jahrzehntelang der Strafverfolgung für seine Verbrechen entzogen hatte. Aus der Sicht von Lauren und mehreren Ermittlerinnen, Überlebenden und Familienmitgliedern der Opfer wirft „Interview mit einem Serienmörder“ ein Licht auf systemische Probleme im amerikanischen Strafrechtssystem, einschließlich der Voreingenommenheit gegenüber sozialen Randgruppen, insbesondere farbigen Frauen, und Menschen, die mit Sucht, psychischen Erkrankungen und Traumata zu kämpfen haben.

Trailer zu Interview mit einem Serienmörder

Mehr Infos zu Interview mit einem Serienmörder

Hintergrund

Regie bei „Interview mit einem Serienmörder“ führt der Oscar®-nominierte und mit dem Emmy® ausgezeichnete Filmemacher Joe Berlinger (Paradise Lost-Trilogie, Metallica: Some Kind of Monster, „Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders“). Zusammen mit Showrunner Po Kutchins („The Murder of Laci Peterson“, „Prison Town, USA“, „The Circus: Inside the Greatest Political Show on Earth“) fungiert er auch als ausführender Produzent. Die Dokuserie wird von Lionsgate Television, Third Eye Motion Picture Company und RadicalMedia produziert.

Originaltitel

Interview mit einem Serienmörder

Regie

Joe Berlinger

Produktion

Joe Berlinger, Po Kutchins

Ähnliche Artikel zu Interview mit einem Serienmörder