VG Wort Zählpixel
In „Poltergeist“ und „Apocalyse Now“ soll es echte Leichen zu sehen geben
©

In „Poltergeist“ und „Apocalyse Now“ soll es echte Leichen zu sehen geben

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In Filmen wird in der Regel mit guten Tricks gearbeitet. In „Poltergeist“ und „Apocalypse Now“ sollen aber wohl tatsächlich echte Leichen zum Einsatz gekommen sein.

Zu den Hintergründen beliebter Filme ranken sich nicht gerade selten Gerüchte und Mythen. Stanley Kubricks Horror-Thriller „Shining“ dürfte etwa einer der Filme sein, um den sich mitunter die meisten Mythen und Verschwörungen drehen. Doch es gibt auch einige andere Filme, bei denen es mehr oder weniger belegbare Hintergründe gibt, die schockieren.

Poltergeist

Einer dieser Filme ist „Poltergeist“. Wer den Film gesehen hat, dürfte sich sicherlich an die berühmte Szene erinnern, in der eine der Darstellerinnen von Untoten in eine Grube gezerrt wird. Besonders spannend oder besser gesagt schockierend ist hier, dass die Macher behaupten, dass man für die Dreharbeiten auf echte Skelette gesetzt haben soll.

Apocalypse Now

Es dürfte kaum eine Topliste an Filmen geben, auf der „Apocalypse Now“ von Francis Ford Coppola nicht auftaucht. Um den Darstellern am Set ein authentisches Gefühl von Verwesung und den damit verbundenen Gestank zu vermitteln, wurden überall bereits verwesende Ratten verteilt. Doch damit wohl nicht genug. Scheinbar wurden für die Authentizität sogar echte menschliche Leichen verteilt. Angeblich soll das Team diese von einem mysteriösen Mann bezogen haben, der sich schlussendlich als Grabräuber herausstellen sollte.

Men Behind The Sun

Zu guter Letzt haben wir noch einen eher unbekannten Film. Bei „Men Behind The Sun“ handelt es sich um einen chinesischen Film, der sowohl in Deutschland als auch in vielen weiteren Ländern verboten wurde. Neben der Ausnutzung von Kriegsthematiken soll dabei auch eine Autopsie-Szene eine Rolle spielen. So versicherte der Regisseur mehrfach, dass es sich hierbei um echtes Filmmaterial handeln soll – ganz schön makaber.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel