Alle lachten über sein Haus - bis sie es von innen sahen
©

Alle lachten über sein Haus - bis sie es von innen sahen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Ein Traumhaus ist in der Regel riesig! Mit einem schönen Ausblick, mehreren Schlafzimmern und Stockwerken, von denen natürlich jedes mit einem eigenen Bad ausgestattet ist! Es geht aber auch viel einfacher, wie das Video unter diesem Text beweist! Klickt euch rein und staunt, was ein Mann aus einem winzig wirkenden Haus gemacht hat!

Die Weltbevölkerung nimmt immer weiter zu. Von Jahr zu Jahr brauchen mehr Menschen erschwinglichen Wohnraum - aber der Platz dafür ist beschränkt! Experten aus der ganzen Welt beschäftigen sich mit der Frage, wo alle Menschen in einem halben Jahrhundert untergebracht werden sollen. Die Lösung könnten schmale, platzsparende Häuser sein. Eine optimale Lösung dieses Problems? Experten sind dieser Meinung und sie könnten recht haben, denn solche Häuser nehmen tatsächlich wenig Platz weg und bieten dabei einen ausreichenden Wohnkomfort.

Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch das Video unter diesem Text an! In der US amerikanischen Stadt Seattle befindet sich ein einzigartiges Haus, das von Vorne ganz normal aussieht - wenn man aber drum herumgeht, merkt man schnell, wie unglaublich schmal dieses Haus ist. An der schmalsten Stelle misst das Haus lediglich 122 Zentimeter in der Breite!

Der Legende nach soll das extrem schmale Grundstück in Folge eines Betruges verkauft worden sein. Keiner hätte für möglich gehalten, dass man hier jemals ein Haus errichten könnte. Das Haus steht aber da, es ist hübsch und hat zwei gemütliche Schlaf- und Badezimmer - im Haus gibt es zudem genügend Platz, um dort gemütlich wohnen zu können. Im Inneren fällt die außergewöhnlich schmale Form des Hauses einfach nicht auf.

Werft einen Blick hinein uns staunt mit uns! Aber dieses ungewöhnliche Haus ist längst nicht das einzige: Schaut euch das ganze Video an und lässt euch von vielen weiteren außergewöhnlichen Wohnobjekten begeistern und inspirieren. Auch die Menschen, die dort leben, haben eine Geschichte darüber zu erzählen, die euch vom Hocker reißt!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel