The Last Stand

FSK 16 107 Minuten Action
Mit: Arnold Schwarzenegger und Genesis Rodriguez
Im Kino: The Last Stand ist am 31.01.2013 gestartet
Heimkino: The Last Stand ist seit dem 31.05.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "The Last Stand"

Ray Owens (Arnold Schwarzenegger) arbeitet als Sheriff in einem kleinen verschlafenen Grenzstädtchen namens Sommerton Junction an der mexikanischen Grenze, nachdem er die Drogenabteilung des LAPDs wegen eines Vorfalls freiwillig verlassen hat. Nach einiger Zeit bekommt er eine Mitteilung, dass der berüchtigte Drogenboss Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) aus den Händen des FBIs entflohen ist und sich in Richtung Mexiko mit einer getunten Corvette ZR1 aus dem Staub machen möchte. Laut Informationen führt seine Route genau durch Sommerton, weshalb sich eine riesige Gruppe von Polizisten unter der Führung von FBI-Agent John Bannister (Forest Whitaker) auf den Weg dorthin macht. Sheriff Owens wollte sich eigentlich aus den ganzen Angelegenheiten heraushalten, doch letztendlich lässt er sich auf den unschönen Kampf Gut gegen Böse ein...

Trailer zu "The Last Stand"

Mehr Infos zu "The Last Stand"

Hintergrund

Nach seiner politischen Karriere als Gouverneur des US-Staats Kalifornien kehrt Arnold Schwarzenegger wieder als Schauspieler ins Filmgeschäft zurück und startet mit The Last Stand sein mit Spannung erwartetes Comeback auf der großen Leinwand. Nach kleinen Einlagen in The Expendables 1 & 2 ist dies wieder seine erste Hauptrolle als Actionstar. Der Film ist eine Lionsgate Produktion unter der Regie des koreanischen Regisseurs Kim Jee-Woon (I Saw The Devil, The Good The Bad The Weird). Neben Arnold Schwarzenegger (Terminator 3, Predator, Conan Der Barbar) in der Rolle des Sheriffs sind auch Stars wie Forest Whitaker (8 Blickwinkel, Repo Men, Street Kings) als FBI-Agent John Bannister, Eduardo Noriega (Transsiberian, Blackthorn) als meistgesuchter Drogenboss in Amerika Gabriel Cortez, Jaimie Alexander (Thor, Love And Other Drugs - Nebenwirkung Inklusive) als Sarah Torrance und Johnny Knoxville (Jackass, Ein Duke Kommt Selten Allein) als Lewis Dinkum zu sehen. Für das Drehbuch zum Film ist Andrew Knauer verantwortlich.

Schauspieler und Rollen

Arnold Schwarzenegger
Genesis Rodriguez
Jaimie Alexander
Peter Stormare
Forest Whitaker
Rodrigo Santoro
Johnny Knoxville
Zach Gilford
Harry Dean Stanton
Luis Guzman
John Patrick Amedori
Daniel Henney
Eduardo Noriega
Chris Browning
David House
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Last Stand

Regie

Jee-Woon Kim

Drehbuch

Andrew Knauer, Jeffrey Nachmanoff, George Nolfi

Produktionsland und Jahr

USA, 2012

News zu "The Last Stand"

Ole Mann

Ausschnitt aus The Last Stand: Willkommen

Der Sheriff hat sich eine kleine Einlage als Begrüßungskommitee überlegt und eröffnet erstmal spektakulär das Feuer auf die ungebetenen Gäste. Ausschnitt aus The Last Stand: Willkommen.

Ole Mann

Deutschlandpremiere von The Last Stand

He is back! Am 21.1.13 hat Arnold Schwarzenegger mit der Deutschlandpremiere von The Last Stand sein fulminantes Comeback auf der großen Leinwand gefeiert und seinen neuen Film dem deutschen Publikum persönlich in Köln vorgestellt. Deutschlandpremiere von The Last Stand.

Ole Mann

Ausschnitt aus The Last Stand: Alt fühlen

Sheriff Ray und Lewis geraten in eine Schiesserei. Sie müssen sich aus dem Bus heraus in Sicherheit bringen. Arnold Schwarzenegger sagt zum Schluss das, was viele denken... Ausschnitt aus The Last Stand: Alt fühlen.

Ole Mann

Backstage Blick zu The Last Stand

Es galt jede Menge Actionszenen und vielen Stunts umzusetzen für den Film. Werft einen Blick hinter die Kulissen von The Last Stand mit Arnold Schwarzenegger. Backstage Blick zu The Last Stand.

Ole Mann

Luis Guzman Interview zu The Last Stand

Luis Guzman ist als Mike Figuerola zu sehen. Er erklärt uns, welche Rolle seine Figur im Film ausmacht und schwärmt von der Zusammenarbeit mit Arnold Schwarzenegger. Luis Guzman Interview zu The Last Stand.

Ole Mann

Jaimie Alexander Interview zu The Last Stand

Jaimie Alexander verkörpert Sarah Torrance. Sie fasst die Story des Films zusammen, beschreibt ihre Rolle und erklärt, was der Film dem Publikum zu bieten hat. Jaimie Alexander Interview zu The Last Stand.

Ole Mann

Rodrigo Santoro Interview zu The Last Stand

Rodrigo Santoro spielt Frank Martinez. Er spricht über Arnold Schwarzeneggers Rückkehr zum Actionfilm und beschreibt das Gefühl, zusammen mit dem Kultstar auf der Leinwand zu kämpfen. Rodrigo Santoro Interview zu The Last Stand.

Ole Mann

Johnny Knoxville Interview zu The Last Stand

Johnny Knoxville spielt Lewis Dinkum. Von ihm erfahren wir den Grund, warum er an dem Filmprojekt mitwirkt, und bekommen eine Ahnung davon, wie die Zusammenarbeit mit Arnold Schwarzenegger funktioniert. Johnny Knoxville Interview zu The Last Stand.

Ole Mann

Forest Whitaker Interview zu The Last Stand

Forest Whitaker verkörpert Agent John Bannister. Er beschreibt die Sicht seiner Rolle auf die Hauptfigur Ray Owens und durchleuchtet die Fluchtszene im Film. Forest Whitaker Interview zu The Last Stand.

Ole Mann

Arnold Schwarzenegger Interview zu The Last Stand

Arnold Schwarzenegger spielt Ray Owens und klärt uns auf, warum er den Film unbedingt drehen wollte. Er schwärmt von der hochkarätigen Besetzung und begründet auch seine Rückkehr zum klassischen Actionfilm. Arnold Schwarzenegger Interview zu The Last Stand.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "The Last Stand"