VG Wort Zählpixel

My Days Of Mercy Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 103 Min | Kinostart: 11.07.2019 | ©  Kinostar | Drama
 

Originaltitel: My Days of Mercy

  |  Mit: Kate Mara, Ellen Page
 
My Days Of Mercy Trailer

My Days Of Mercy Trailer
Kate Mara, Ellen Page

Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2
 VIDEO-TIPP

Systemsprenger

Systemsprenger
 VIDEO-TIPP

Immer und Ewig

Immer und Ewig
 VIDEO-TIPP

 
 
 

My Days Of Mercy Trailer: Weitere Infos

Anzeige

Die Story zu My Days Of Mercy Trailer:
Die Geschwister Lucy (Ellen Page) und Martha Morrow (Amy Seimetz) wohnen regelmäßig Hinrichtungen bei, die in den Staaten des Mittleren Westens durchgeführt werden. Dort demonstrieren sie für die Abschaffung der Todesstrafe. Bei einem dieser Ereignisse lernt Lucy Mercy (Kate Mara) kennen. Sie ist die Tochter eines Polizeioffiziers, dessen Partner von einem Mann getötet wurde, der nun die Todesspritze erhalten soll. Mercy ist dort, um zu feiern, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde. Lucy und Mercy könnten erbitterte Feindinnen sein, aber ganz offensichtlich verbindet sie etwas. Ihre Beziehung entwickelt sich von anfänglicher Animosität über Neugierde bis hin zu intensiver physischer Leidenschaft. Aber letztendlich muss sich Lucy dazu bekennen, wie sie zu dem Thema Todesstrafe steht. Denn ihr eigener Vater (Elias Koteas) wurde wegen Mordes verurteilt und wartet nun auf seine Hinrichtung. Können Lucy und Mercy ihre unüberbrückbar scheinenden Differenzen überwinden oder werden diese ihre Freundschaft womöglich zerstören?

Schauspieler:
Kate Mara, Ellen Page, Elias Koteas, Beau Knapp, Amy Seimetz, Brian Geraghty, Charlie Shotwell, Jake Robinson

Regie:
Tali Shalom-Ezer

Produktion:
David Hinojosa, Kate Mara, Ellen Page, Christine Vachon

Drehbuch:
Joe Barton

Hintergrund:
MY DAY OF MERCY entstand aus dem ganz einfachen Wunsch der beiden engen Freundinnen Kate Mara und Ellen Page heraus, einmal gemeinsam in einem Film zu spielen. Und eines war ihnen von Anfang an klar: Der sicherste und schnellste Weg, dies in die Tat umzusetzen, wäre, ein eigenes Projekt zu entwickeln. Die zwei setzten den Prozess 2014 in Gang, als sie ihre Agenten darum baten, ihnen sämtlich Drehbücher zukommen zu lassen, die dafür in Frage kommen würden. Kurze Zeit später erhielten sie ein Skript, das genau mit ihrem Geschmack in puncto Film und Storytelling übereinstimmte. Nach einem Drehbuch von Joe Barton („Humans“), das ursprünglich MERCY hieß, wird hier die Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Frauen erzählt: Lucy und Mercy begegnen sich in dem Moment, indem sie auf unterschiedlichen Seiten ihre Meinung zur Todesstrafe, die in den USA nach wie vor heiß diskutiert wird, kundtun.

Produktionsland & Jahr:
USA 2017

Rollen:
Kate MaraMercy
Ellen PageLucy
Elias KoteasSimon
Beau KnappToby
Amy SeimetzMartha
Brian GeraghtyWeldon
Charlie ShotwellBenjamin
Jake RobinsonIan
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 90%