Black Gold

FSK 12 130 Minuten Drama
Mit: Antonia Banderas und Freida Pinto
Im Kino: Black Gold ist am 09.02.2012 gestartet
Heimkino: Black Gold ist seit dem 14.06.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Black Gold"

Nessib und Amar sind verfeindete Stammesfürsten im Arabien der 1930 Jahre. Die beiden schließen einen Waffenstillstand und legen eine neutrale Zone zwischen ihren beiden Gebieten fest. Land, das nie jemand von Ihnen beanspruchen darf. Alles läuft friedlich dahin, bis eines Tages Erdöl in diesem Niemandsland gefunden wird. Nessib erkennt die Chance die in diesem Schatz liegt und beginnt mit Texas Oil das Ölfeld zu ernten. Das passt Amar natürlich gar nicht und es entbrennt ein Kampf zwischen den beiden wie es ihn so noch nie gegeben hat.

Trailer zu "Black Gold"

Mehr Infos zu "Black Gold"

Hintergrund

Mit atemberaubenden Bildern in einer spektakulären Wüstenkulisse inszeniert Regiemeister Jean-Jaques Annaud (Im Namen der Rose) ein bildgewaltiges Epos, hochkarätig besetzt mit Antonio Banderas, Tahar Rahim, Mark Strong und Freida Pinto.

Schauspieler und Rollen

Antonia Banderas
Freida Pinto
Mark Strong
Tahar Rahim
Mehr anzeigen

Originaltitel

Black Gold

Regie

Jean-Jacques Annaud

Produktion

Tarak Ben Ammar, Xavier Castano

News zu "Black Gold"

Jochen Becker

Jean-Jaques Annaud Exklusiv-Interview zu Black Gold

Jean-Jaques Annaud hat einen Film mit tollen Bildern abgeliefert. Im Interview erklärt er euch, wie es zu diesem Projekt kam und wieviel Herzblut und Detailrecherche in diesem Film steckt. Jean-Jaques Annaud Exklusiv-Interview zu Black Gold.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Black Gold: Unersetzlich

Wieso will ein Vater seine beiden Söhne nicht zurück haben, wenn er sie doch nach langer Zeit als Geiseln wieder auslösen könnte? Es gibt höhere Motive als man meint. Ausschnitt aus Black Gold: Unersetzlich.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Black Gold: Öl

Das Volk braucht den Wohlstand das das Öl verspricht. Aber leider haben sie keine Ahnung davon, wieviel man mit dem schwarzen Zeug verdienen kann. Da muss sich ihr Herrscher einiges einfallen lassen, um die Ölbohrungen schmackhaft zu machen. Ausschnitt aus Black Gold: Öl.

Mehr anzeigen