ParaNorman
ParaNorman

ParaNorman

FSK 12 92 Minuten Abenteuer
Mit: Kodi Smit-McPhee und Tucker Albrizzi
Im Kino: ParaNorman ist am 22.08.2012 gestartet
Heimkino: ParaNorman ist seit dem 10.01.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "ParaNorman"

Eine Kleinstadt ist plötzlich in den Händen von Zombies. Nur einer kann mit den Monstern sprechen, denn nur er versteht sie: Norman. Bisher ein Junge, der eigentlich von allen als seltsam und leicht zurückgeblieben eingestuft wurde. Er muss Geister, Hexen und leider auch Erwachsene in sein Team holen um die Untoten zu besiegen.

Trailer zu "ParaNorman"

Mehr Infos zu "ParaNorman"

Schauspieler und Rollen

Kodi Smit-McPhee
Tucker Albrizzi
Jodelle Ferland
Anna Kendrick
Casey Affleck
Leslie Mann
Jeff Garlin
Christopher Mintz-Plasse
John Goodman
Elaine Stritch
Bernard Hill
Alex Borstein
Tempestt Bledsoe
Jeremy Shada
Scott Menville
Hannah Noyes
Ariel Winter
Alicia Lagano
Denise Faye
Cam Clarke
Lara Cody
Jacob Bertrand
Ashley Lambert
Mehr anzeigen

Originaltitel

ParaNorman

Regie

Sam Fell, Chris Butler

Drehbuch

Chris Butler, Graham Annable, Martin Asbury, Vera Brosgol, Emanuela Cozzi, John Hoffman, Julian Narino, Ovi Nedelcu, Brian Ormiston, Michael Schlingmann, Mike Smith

Soundtrack

Jon Brion, Kevin Kaska

Bilder zu "ParaNorman"

Bild zu ParaNorman
Bild zu ParaNorman
1 / 7
Bild zu ParaNorman
Bild zu ParaNorman
2 / 7
Bild zu ParaNorman
Bild zu ParaNorman
3 / 7
Bild zu ParaNorman
Bild zu ParaNorman
4 / 7
Bild zu ParaNorman
Bild zu ParaNorman
5 / 7
Bild zu ParaNorman
Bild zu ParaNorman
6 / 7
Bild zu ParaNorman
Bild zu ParaNorman
7 / 7

News zu "ParaNorman"

Jens Radloff

Making of Special zu ParaNorman

Ein wirklich interessantes Special Making of zu ParaNorman. Viele Details, Interviews und Hintergründe der Producer zu diesem wirklich außergewöhnlichen Film, seiner ausgefeilten Technik und den vielen Spezialeffekten. Making of Special zu ParaNorman.

Jens Radloff

Zombies Special zu ParaNorman

Die Zombies, die Wesen um die es sich bei ParaNorman eigentlich dreht, werden in diesem Special ausführlich beschrieben. Die Regisseure und der Producer erklären uns die Hintergründe und man bekommt einen Eindruck von den guten Spezialeffekten. Zombies Special zu ParaNorman.

Jochen Becker

Die Gesichter in ParaNorman

ParaNorman sieht nach einem riesen Spaß aus. Die Macher hatten aber reichlich zu tun, denn beim Dreh wurden dem Jungen Norman 24 Gesichter pro Sekunde aufgesteckt. Die Gesichter in ParaNorman.

Jochen Becker

A Look Inside ParaNorman

Cooler Blick in den Film. Wieviel Arbeit steckt wirklich in einem Animationsfilm und wie liebevoll ist er gemacht. Ein tatsächlich ziemlich unglaublich aufwändiger Film! A Look Inside ParaNorman.

Jens Radloff

Die US Synchronsprecher zu ParaNorman

In diesem Clip sieht man die US Synchronsprecher bei ihrer Arbeit zum Animationsfilm ParaNorman. Das ist ein wirklich anspruchsvoller Job, man kann nicht nur hören, sondern auch sehen, wie die Sprecher in ihren Rollen aufgehen. Die US Synchronsprecher zu ParaNorman.

Jens Radloff

Kodi Smit McPhee Interview zu ParaNorman

Kodi Smit McPhee (spricht die Stimme von Norman) erzählt in diesem Interview von den Sprachaufnahmen zu ParaNorman und erläutert die eigentliche Botschaft des Films. Darüber hinaus erklärt er uns noch Normans Welt und Aussehen. Kodi Smit McPhee Interview zu ParaNorman.

Jens Radloff

Anna Kendrick Interview zu ParaNorman

Anna Kendrick (spricht die Stimme von Courtney) erzählt von der Stop Motion Technik, mit der ParaNorman gedreht wurde. Außerdem bekommen wir von ihr Infos über ihre Besetzung als Courtney, über das Spielen dieser ungewöhnlichen Rolle und über die Sprachaufnahmen als solches. Anna Kendrick Interview zu ParaNorman.

Jens Radloff

Casey Affleck Interview zu ParaNorman

Casey Affleck (spricht die Rolle von Mitch) berichtet in dem Interview vom kreativen Entwicklungsprozess und über die Sprachaufnahmen zu ParaNorman. Casey Affleck Interview zu ParaNorman.

Jens Radloff

Chris Butler und Sam Fell Interview zu ParaNorman

Sam Fell und Chris Butler (Regisseure von ParaNorman) erzählen in dem Interview von der Story und den allgemeinen Anspruch der Geschichte. Auch über die Hauptrollen und ihre Sprecher bekommt man eine Menge Hintergrundinformationen. Chris Butler und Sam Fell Interview zu ParaNorman.

Jochen Becker

Making of zu ParaNorman

Kaum jemand weiß, wie viel Aufwand man für so eine Produktion betreibt. Dieses Video zeigt euch, wie Hauptdarsteller Norman aus dem Nichts enstanden ist und wie viele Arbeitsschritte dafür nötig sind. Toller Einblick, den man nicht oft bekommt. Making of zu ParaNorman.

Jochen Becker

Little Light Special zu ParaNorman

ParaNorman ist ein Animationsfilm, die Deko wurde aber nicht im Computer gezeichnet, sondern alles wurde in einem Miniaturset nachgebaut. Wie frickelig so etwas ist, zeigt euch dieses Video. Little Light Special zu ParaNorman.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "ParaNorman"