Der Mondmann

FSK 0 95 Minuten Family
Im Kino: Der Mondmann ist am 14.03.2013 gestartet
Heimkino: Der Mondmann ist seit dem 20.09.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Mondmann"

Es gibt ihn wirklich, den Mondmann. Er ist ein sehr neugieriges Wesen und möchte nur zu gern wissen, wie es auf der Erde so ist. Er nimmt den nächsten Kometen und beginnt ein tolles Abenteuer: Blumen, Tiere, Düfte lernt er auf der Erde kennen - und den schlauen Erfinder Bunsen van der Dunkel. Der hat so was wie den Mondmann noch nie gesehen und ist ganz fasziniert. Die beiden werden Freunde. Nur der mächtige Präsident hält den Mondmann für eine gefährliche Bedrohung. Er ist das Oberhaupt der Erde und möchte nun auch den Mond erobern - und unbedingt den Mondmann einfangen. Dafür soll ihm der Erfinder van der Dunkel eine Rakete bauen. Der Mondmann hat sich unterdessen bei dem etwas verrückten Erfinder versteckt und hilft fleißig beim Raketenbau. Doch eben nicht für den Präsidenten! Sondern für sich und seine Reise nach Hause.

Trailer zu "Der Mondmann"

Mehr Infos zu "Der Mondmann"

Schauspieler und Rollen

Mit den Stimmen von: Katharina Thalbach
Ulrich Tukur
Corinna Harfouch
Ulrich Noethen
Thomas Kästner
Elena Kreil
Tomi Ungerer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der Mondmann

Regie

Stephan Schesch

Drehbuch

Stephan Schesch

Produktion

Stephan Schesch, Schesch Filmkreation GmbH & Co. KG, Berlin

Produktionsland und Jahr

Deutschland/Frankreich/Irland 2012