Feuchtgebiete
©

Feuchtgebiete

FSK 16 104 Minuten Comedy
Mit: Carla Juri und Axel Milberg
Im Kino: Feuchtgebiete ist am 22.08.2013 gestartet
Heimkino: Feuchtgebiete ist seit dem 31.01.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Feuchtgebiete"

Sie experimentiert beim Masturbieren gern mit Gemüse. Körperhygiene ist ihrer Ansicht nach weit überschätzt. Sie provoziert ihre Umwelt, indem sie ganz unmädchenhaft ausspricht, was andere nicht einmal zu denken wagen: Das ist Helen Memel! Helen (CARLA JURI) ist eine Herausforderung für ihre geschiedenen Eltern (MERET BECKER und AXEL MILBERG) – und wünscht sich doch nichts sehnlicher, als eine wiedervereinte Familie. Geborgenheit findet sie nur bei ihrer Freundin und Blutsschwester Corinna (MARLEN KRUSE), mit der sie kein gesellschaftliches Tabu auslässt. Als Helen sich eines Tages bei einer missglückten Intimrasur verletzt, muss sie ins Krankenhaus. Dort ist sie nicht nur für Chefarzt Prof. Notz (EDGAR SELGE) ein ungewöhnlicher Fall. Ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation im ganzen Krankenhaus. Helen wittert die Chance, ihre Eltern am Krankenbett wieder zu vereinen und findet in ihrem Pfleger Robin (CHRISTOPH LETKOWSKI) einen Verbündeten, dem sie dabei gehörig den Kopf verdreht...

Trailer zu "Feuchtgebiete"

Mehr Infos zu "Feuchtgebiete"

Hintergrund

Nach dem Roman von Charlotte Roche.

Schauspieler und Rollen

Carla Juri Helen Memel
Axel Milberg Helen's Father
Meret Becker Helen's Mother
Peri Baumeister Valerie
Christoph Letkowski Robin
Edgar Selge Dr. Notz
Marlen Kruse Corinna
Clara Wunsch Helen (8 years)
Ludger Bökelmann Toni
Bernardo Arias Porras Michael
Selam Tadese Kanell
Pia Röver New Girlfriend
Harry Baer New Boyfriend
Merlin Rose Boy
Florian Rummel Drummer
Anna König Marleen
Kathrin Wehlisch Madam
Ramona Kunze-Libnow Woman in Supermarket
Christian Natter Pizza Delivery Boy
Monika Obmalko Frederike
Amelie Plaas-Link Cordelia
Catherine Flemming Friend of Family
Andreas Schmidt Friend of Family
Conny Dachs Pizza Baker
Michael Zühlke Pizza Baker
Mehr anzeigen

Originaltitel

Feuchtgebiete

Regie

David Wnendt

Drehbuch

Charlotte Roche, Claus Falkenberg, David Wnendt, Gregor Dashuber

Produktion

Peter Rommel, Rommel Film

Soundtrack

Enis Rotthoff

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013

News zu "Feuchtgebiete"

Ole Mann

Carla Juri Interview zu Feuchtgebiete

Carla Juri spielt in Feuchtgebiete die Helen. Sie berichtet uns von der Zusammenarbeit mit dem Regisseur und wie sie sich auf die Nacktszenen vorbereitet hat. Carla Juri Interview zu Feuchtgebiete.

Ole Mann

Meinungen zu Feuchtgebiete

FEUCHTGEBIETE ist bereits vor dem deutschlandweiten Kinostart am 22. August 2013 ein Phänomen: Manche regen sich auf, weil sie es so lieben. Und andere lieben es, sich darüber aufzuregen. In Düsseldorf konnten gestern die 1.800 Besucher des Frankenheim Open-Air-Kinos den Film auf sich wirken lassen. Die Erwartungen und Reaktionen des Publikums vor Ort wurden in einem Video festgehalten. Meinungen zu Feuchtgebiete.

Ole Mann

Premierenvideo zu Feuchtgebiete

Da bleibt kein Fuß trocken: Bei der gestrigen Deutschlandpremiere von FEUCHTGEBIETE im CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin wurde den über 800 Gästen ein - im wahrsten Sinne des Wortes feuchtes Vergnügen geboten. Premierenvideo zu Feuchtgebiete.

Ole Mann

David Wnendt Interview zu Feuchtgebiete

Hier könnt ihr David Wnendt, den Regisseur von Feuchtgebiete, in einem ausführlichen Interview zum Film sehen. Er erklärt uns seine Motivation, den Film zu machen und erzählt uns, warum er die Hauptrolle mit Carla Juri besetzt hat. Desweiteren erklärt er uns den Unterschied des Films zum Buch und erläutert uns die Botschaft der Story. David Wnendt Interview zu Feuchtgebiete.

Ole Mann

Meret Becker Interview zu Feuchtgebiete

Wir zeigen euch an dieser Stelle ein Interview mit Meret Becker, die in Feuchtgebiete die Rolle der Mutter spielt. Meret Becker erzählt uns einiges über die Story, die Besetzung mit Carla Juri und über ihre Rolle. Desweiteren berichtet sie noch über den Regisseur David Wnendt. Meret Becker Interview zu Feuchtgebiete.

Ole Mann

Axel Milberg Interview zu Feuchtgebiete

Axel Milberg, der in Feuchtgebiete die Rolle des Vaters spielt, erläutert uns in diesem Interview ausführlich die Geschichte und die Botschaft des Films. Desweiteren plaudert Milberg aus dem Nähkästchen und erzählt uns von den Improvisationen am Set. Axel Milberg Interview zu Feuchtgebiete.

Ole Mann

Charlotte Roche Interview zu Feuchtgebiete

Die Romanautorin Charlotte Roche gibt sich in diesem Interview die Ehre und erläutert uns den Film. Sie berichtet über die Botschaft der Story und dem Unterschied zwischen Roman und Film. Desweiteren zeigt sie ihre Begeisterung über die Darsteller und berichtet uns noch über die Reaktionen auf den Film. Charlotte Roche Interview zu Feuchtgebiete.

Ole Mann

Christoph Letkowski Interview zu Feuchtgebiete

Wir zeigen euch an dieser Stelle ein Interview mit dem Darsteller Christoph Letkowski. Er berichtet uns über seine Rolle als „Robin“ und über die Zusammenarbeit mit Carla Juri. Die Story erläutert er uns auch noch. Christoph Letkowski Interview zu Feuchtgebiete.

Ole Mann

Backstage Blick zu Feuchtgebiete

Wir zeigen euch hier einen Blick hinter die Kulissen zu Feuchtgebiete. Man glaubt es gar nicht wie viel Manpower und Technik für den Film gebraucht wurde. Sehr interessante Einblicke, die der Zuschauer so meistens nicht zu sehen bekommt. Backstage Blick zu Feuchtgebiete.

Ole Mann

Ausschnitt aus Feuchtgebiete: Zeigefreudig

Der junge Pfleger Robin ist ganz angetan von Helens Art. Er besucht sie in ihrem Krankenhauszimmer und kommt langsam zum Punkt: Er mag zeigefreudige Mädels. Helen weiß genau, wie sie mit diesem Kompliment umgeht. Ausschnitt aus Feuchtgebiete: Zeigefreudig.

Ole Mann

Ausschnitt aus Feuchtgebiete: An der Pommesbude

Helen hat es nicht so mit der Hygiene, und das hat auch seinen Grund. Zum erfolgreichen Flirten gehört für sie eine gewisse Duftnote, damit die Männer auch anbeißen. Der richtige Geschmack zählt da auch. Ausschnitt aus Feuchtgebiete: An der Pommesbude.

Ole Mann

Ausschnitt aus Feuchtgebiete: Corinna

Die neue Nachbarin Corinna steht vor der Wohnungstür und Helen hat so gar keine Lust, sie kennenzulernen. Deshalb stellt sie ihre Mutter erstmal bloß und versucht so wenig Beziehung aufzubauen, wie möglich. Ausschnitt aus Feuchtgebiete: Corinna.

Ole Mann

Ausschnitt aus Feuchtgebiete: Helens Hämorrhoiden

Mit dem Tabuthema Hämorrhoiden hat Helen schon lange zu kämpfen. Wenn der Juckreiz zu groß wird, muss die Zinksalbe her. Da kann das öffentliche Klo noch so eklig aussehen, aber was sein muss, muss sein. Ausschnitt aus Feuchtgebiete: Helens Hämorrhoiden.

Sebastian Lorenz

Helens Dating Guide zu Feuchtgebiete

Frauen präparieren sich gern für die Männer, auf die sie es abgesehen haben. Da sind die Augenbrauen zu buschig, Haare zu dünn, oder die Intimrasur zu langweilig. Das Frau so ohne Schnichschnack zum Erfolg kommen kann, zeigt dieser Dating-Guide. Helens Dating Guide zu Feuchtgebiete.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Feuchtgebiete"