Hitchcock

FSK 12 98 Minuten Drama
Mit: Anthony Hopkins und Helen Mirren
Im Kino: Hitchcock ist am 14.03.2013 gestartet

Die Story zu "Hitchcock"

Psycho ist der berühmteste Film von Alfred Hitchcock. Dieses Drama zeigt ihn in der Episode seines Lebens, als er für Psycho kämpft, unterstützt und kritisiert von seiner Partnerin Alma Reville. Ein launiges Bio-Pic mit grandiosen Schauspielern. Als Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) das Buch Psycho in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch. Unterstützt durch seine Frau Alma (Helen Mirren) beschließt er, das Projekt dennoch zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Nach vielen Anstrengungen und mit Almas Rat kann Hitchcock schließlich die Dreharbeiten mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D’Arcy) beginnen.

Trailer zu "Hitchcock"

Mehr Infos zu "Hitchcock"

Schauspieler und Rollen

Anthony Hopkins
Helen Mirren
Scarlett Johansson
Danny Huston
Toni Collette
Jessica Biel
Michael Stuhlbarg
James D'Arcy
Michael Wincott
Richard Portnow
Kurtwood Smith
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hitchcock

Regie

Sacha Gervasi

Drehbuch

John J. McLaughlin

Produktionsland und Jahr

USA, 2012

News zu "Hitchcock"

Ole Mann

Ausschnitt aus Hitchcock: Presse Essen

Hitch stellt den Presse-Vertretern echte Fälle aus Psycho vor. Detailiert beschreibt er grausame Bilder und verkündet, dass er es mit der Verfilmung dieses Stoffs durchaus ernst meint. Die Anwesenden sind davon natürlich ziemlich geschockt. Ausschnitt aus Hitchcock: Presse Essen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Hitchcock: Das Buch Psycho

Hitch fasst den Entschluss, sich tiefer mit Robert Blochs Buch Psycho zu beschäftigen. Er ist fasziniert von der blutigen Geschichte, die auf einem wahren Fall beruht. Miss Robertson kann diese Freude gar nicht teilen. Ausschnitt aus Hitchcock: Das Buch Psycho.

Ole Mann

Ausschnitt aus Hitchcock: Im Schnitt

Beim Schnitt des Films geht es hektisch zu und immer wieder geraten Alfred und Alma aneinander, weil sie unterschiedliche Ansichten zu Szenen und einzelnen Bildern haben. Die Stimmung ist auch auf dem Flur zu vernehmen. Ausschnitt aus Hitchcock: Im Schnitt.

Ole Mann

Ausschnitt aus Hitchcock: Beobachtung

Vera besucht Janet in ihrem Zimmer. Die beiden Frauen unterhalten sich über die Arbeit von Hitchcock und Vera erteilt Janet den Rat, ihm gegenüber nicht zuviel von sich preiszugeben. Ausschnitt aus Hitchcock: Beobachtung.

Ole Mann

Ausschnitt aus Hitchcock: Der Eid

Vor der Arbeit muss das gesamte Filmteam einen Eid ablegen, dass sie niemandem gegenüber etwas über das Projekt namens Psycho preisgeben werden. Ausschnitt aus Hitchcock: Der Eid.

Ole Mann

Ausschnitt aus Hitchcock: Finanzierung

Alfred und Alma unterhalten sich im Garten über das anstehende Filmprojekt. Alfred will den Film unbedingt drehen, auch wenn die Finanzierung noch nicht gesichert ist und große Partner ausbleiben. Ausschnitt aus Hitchcock: Finanzierung.

Ole Mann

Backstage Blick zu Hitchcock

Vor dem Dreh der einzelnen Filmszenen überzeugt sich Regisseur Sacha Garvasi bei den Schauspielern und Crew-Mitgliedern gern davon, ob alles nach seinem Plan abläuft. Besonders sehenswert im Video: Alfred Hitchcock-Darsteller Anthony Hopkins stellt für den Backstage-Clip seine zweite Haut auf die Probe, womit er dann auch wieder erkennbar ist. Backstage Blick zu Hitchcock.

Ole Mann

Sacha Garvasi Interview zu Hitchcock

Sacha Garvasi ist der Regisseur von Hitchcock. Er lobt die überzeugende Darstellung der Figuren durch Helen Mirren und Anthony Hopkins. Außerdem erklärt er, was ihm an der Umsetzung des Projekts von Beginn an reizte. Sacha Garvasi Interview zu Hitchcock.

Ole Mann

Jessica Biel Interview zu Hitchcock

Jessica Biel spielt Vera Miles. Sie berichtet vom guten Teamgeist bei den Dreharbeiten des Filmprojektes und spricht über die Zusammenarbeit mit Hauptdarsteller Anthony Hopkins und Regisseur Sacha Garvasi. Jessica Biel Interview zu Hitchcock.

Ole Mann

Scarlett Johansson Interview zu Hitchcock

Scarlett Johansson ist als Janet Leigh zu sehen. Sie beschreibt die Beziehung zwischen Alfred und Alma Hitchcock im Film und beschreibt die Arbeit mit Regisseur Sacha Garvasi. Scarlett Johansson Interview zu Hitchcock.

Ole Mann

Helen Mirren Interview zu Hitchcock

Anthony Hopkins spielt Alfred Hitchcock. Von ihm erfahren wir, wie er sich authentisch auf die Rolle vorbereiten konnte und welche Ziele der Filmmacher Hitchcock verfolgte. Helen Mirren Interview zu Hitchcock.

Ole Mann

Anthony Hopkins Interview zu Hitchcock

Anthony Hopkins spielt Alfred Hitchcock. Von ihm erfahren wir, wie er sich authentisch auf die Rolle vorbereiten konnte und welche Ziele der Filmmacher Hitchcock verfolgte. Anthony Hopkins Interview zu Hitchcock.

Mehr anzeigen