Oblivion

FSK 12 126 Minuten Science-Fiction
Im Kino: Oblivion ist am 11.04.2013 gestartet
Heimkino: Oblivion ist seit dem 15.08.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Oblivion"

Jack Harper ist einer der letzter Mechaniker, die Dronen wieder instand setzen können. Die Erde ist verwüstet und gerade am Ende eines jahrzehntelangen Krieges gegen die ausserirdischen Scavs und völlig verwüstet. Jack ist über der Erde stationiert und soll Ressourcen schützen und überlebende Feinde vernichten. Bis er nicht auf einen Feind, sondern auf eine Raumkapsel mit Menschen stößt.

Trailer zu "Oblivion"

Mehr Infos zu "Oblivion"

Schauspieler und Rollen

Tom Cruise Jack Harper
Morgan Freeman Malcolm Beech
Olga Kurylenko Julia Rusakova Harper
Andrea Riseborough Victoria Olsen
Nikolaj Coster-Waldau Sykes
Melissa Leo Sally
Zoë Bell Kara
Abigail Lowe Julia's Child
Isabelle Lowe Julia's Child
David Madison Grow Hall Survivor
John L. Armijo NASA Ground Control
Fileena Bahris Survivor
Joanne Bahris Tourist
Andrew Breland Survivor
Lisa Raziano Alien (uncredited)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Oblivion

Regie

Joseph Kosinski

Drehbuch

Joseph Kosinski, Karl Gajdusek, Michael Arndt

Produktion

Jesse Berger, Dave Morrison

Soundtrack

Anthony Gonzalez, Joseph Trapanese, M83

Produktionsland und Jahr

USA 2012

News zu "Oblivion"

Ole Mann

Joseph Kosinski Interview zu Oblivion

Joseph Kosinski ist der Regisseur und Drehbuchautor von Oblivion. Er schildert die Meilensteine der Entstehung des Projekts und spricht über die Aufgaben der Hauptfigur Jack. Joseph Kosinski Interview zu Oblivion.

Ole Mann

Nikolaj Coster-Waldau Interview zu Oblivion

Nikolaj Coster-Waldau verkörpert Sykes in Oblivion. Er schwärmt von den Actionszenen im Film und durchleuchtet die verschiedenen Aspekte der Story, die Joseph Kosinski detailiert umgesetzt hat. Nikolaj Coster-Waldau Interview zu Oblivion.

Ole Mann

Andrea Riseborough Interview zu Oblivion

Andrea Riseborough spielt Jacks Kollegin Victoria. Von ihr erfahren wir mehr über das Drehbuch zum Film und die Gefühle, die ihre Figur Victoria zu Kollege Jack (Tom Cruise) hegt.hte im Film. Andrea Riseborough Interview zu Oblivion.

Ole Mann

Olga Kurylenko Interview zu Oblivion

Olga Kurylenko spielt die Überlebende Julia. Sie beschreibt die Art und Arbeit von Tom Cruise, schwärmt von Joseph Kosinskis Detailtreue bei der Umsetzung und erklärt den Umfang der Liebesgeschichte im Film. Olga Kurylenko Interview zu Oblivion.

Ole Mann

Morgan Freeman Interview zu Oblivion

Morgan Freeman verkörpert Beech. Er erläutert die Story des Sci-Fi Abenteuers, spricht über den Stil von Regisseur Joseph Kosinski und beschreibt das Herzstück des Films. Morgan Freeman Interview zu Oblivion.

Ole Mann

Tom Cruise Interview zu Oblivion

Tom Cruise spielt Jack. Er beschreibt seine Rolle im Film und erklärt die Mission, die er zu erledigen hat. Außerdem spricht er über die Gefühle von seiner Figur gegenüber dessen Heimatplanet. Tom Cruise Interview zu Oblivion.

Ole Mann

Backstage Blick zu Oblivion

Düstere Landstriche und futuristische Bubble-Technik prägen die Optik des Sci-Fi Actioners. Seht Tom Cruise, Morgan Freeman und co. bei der Umsetzung einiger Filmszenen aus Oblivion. Backstage Blick zu Oblivion.

Ole Mann

Ausschnitt aus Oblivion: Aufwachen

Victoria berichtet der Überlebenden von ihrem Absturz, als sie im Sky Tower wieder zu Bewusstsein kommt. Jack vermutet, dass sie mindestens 60 Jahre im Delta Schlaf lag, was sie komplett außer Fassung bringt. Ausschnitt aus Oblivion: Aufwachen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Oblivion: Befragung

Jack sitzt gefesselt auf einem Stuhl und wird von Beech befragt, weil er zu viel in Büchern rumgeschnüffelt haben soll, die ihn nichts angehen. Zu viel Wissen könnte der Sicherheit seiner Mission schaden. Ausschnitt aus Oblivion: Befragung.

Ole Mann

Ausschnitt aus Oblivion: Erinnerungen

Jack beginnt an der Sicherheitslöschung zu zweifeln und fragt Victoria nach möglichen Erinnerungen. Diese erinnert ihn an das Gesetz und will, dass die Überlebende verschwindet, da niemand weiß wer sie ist. Ausschnitt aus Oblivion: Erinnerungen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Oblivion: Die Überlebende

Jack landet mit seinem Schiff auf einem brennenden Trümmerfeld. Zwischen Explosionen und Rauch findet er eine geschlossene Kapsel mit einer bewusstlosen Frau. Ausschnitt aus Oblivion: Die Überlebende.

Ole Mann

Ausschnitt aus Oblivion: Angriff

Beim Kontrollgang durch die Ruinen einer alten Bibliothek wird Jack angegriffen. Er kann sich aus einer Falle befreien und versucht aus dem Gebäude zu flüchten. Ausschnitt aus Oblivion: Angriff.

Mehr anzeigen