R.E.D. 2
R.E.D. 2

R.E.D. 2

FSK 16 116 Minuten Action
Im Kino: R.E.D. 2 ist am 12.09.2013 gestartet
Heimkino: R.E.D. 2 ist seit dem 14.01.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "R.E.D. 2"

Der pensionierte CIA-Agent Frank Moses befindet sich gerade auf der Beerdigung seines ehemaligen Kollegen Marvin Boggs, als er prompt in Schwierigkeiten gerät. Er wird vom FBI festgesetzt und zu seiner Verstrickung in der Sache „Nightshade“ vernommen. Hierbei handelt es sich um eine Nuklearwaffe, die vor 25 Jahren unter ungeklärten Umständen verschwunden ist. Als das Verhör durch ein tödliches Attentat auf seine Kidnapper ein abruptes Ende findet, taucht in letzter Minute Franks totgeglaubter Kollege Marvin auf und bringt ihn in Sicherheit. Gemeinsam begeben sich die beiden Männer auf eine actiongeladene Jagd, die sie nach Genua, London und Moskau führt, um das Geheimnis hinter Nightshade zu lüften. Unterstützung erhalten sie dabei von ihrer liebenswerten, aber nicht zimperlichen Ex-Kollegin Victoria. Die ehemalige Top-Agentin mit dem Prädikat absolut treffsicher ist für diese kurzweilige Ablenkung vom ereignislosen Ruhestand sofort zu haben. Schnell stellt sich heraus, dass auch andere der Waffe auf der Spur sind: Eine ganze Reihe von Spezialagenten und Terroristen versuchen mit allen Mitteln, die in die Jahre gekommenen Ex-Spione kaltzustellen und Nightshade in ihren Besitz zu bringen. Und welche Rolle spielt Katja, die äußerst verführerische, ehemalige Flamme von Frank, die permanent ihre Wege kreuzt? Waffentechnisch und zahlenmäßig unterlegen, können sich die unerschrockenen Altmeister nur auf ihren scharfen Verstand und ihre exzellenten Fähigkeiten verlassen, um heil aus dieser Geschichte herauszukommen.

Trailer zu "R.E.D. 2"

Mehr Infos zu "R.E.D. 2"

Hintergrund

R.E.D. bedeutet: Retired Extremely Dangerous

Schauspieler und Rollen

Bruce Willis Frank Moses
Catherine Zeta-Jones Katja
Anthony Hopkins Bailey
Helen Mirren Victoria
John Malkovich Marvin Boggs
Mary-Louise Parker Sarah Ross
David Thewlis The Frog
Neal McDonough Jack Horton
Lee Byung-hun Han Cho Bai
Neve Gachev Londoner
Lee Asquith-Coe Security Detail Soldier
George Georgiou Revolutionary Guard
Paul Hopkins Funeral Director
Garrick Hagon Davis
Brian Cox Ivan
Tim Pigott-Smith Director Philips
Bentley Kalu Commando
Mitchell Mullen Wade
Michael Vardian Tourist (action scenes)
Jong Kun Lee Han's Father
Martin Sims Blackwell
Tristan D. Lalla Vance
Khalid Laith Al Saïd
Tom Wu Security Officer
Emilio Doorgasingh Iranian Ambassador
David Papava Russian Police Officer
Dan Jeannotte Young FBI Agent
Aleksandar Mikić Kremlin Guard (as Alexsander Mikic)
Vincent Hoss-Desmarais MI6 Intelligence Officer
Nathalie Buscombe Serena
Tony Pritchard Orderly #1
Kirris Riviere Orderly #2 (as Kirris Rivierre)
Wahab Sheikh Iranian Clerk
Steven Berkoff Cobb
Vlasta Vrána General McKennon
Robert Davide Russian Officer (as Rob David)
Adam Shaw Creepy Young Man
Tom Hodgkins Snyder
Emma Heming Kelly (as Emma Heming Willis)
Moe Jeudy-Lamour Marine
Penny Bunton Boddington Receptionist
Nathan Wiley Young Guard
Eric Davis MI6 Chief Security Officer
Andrew Byron Russian Lead Officer
Alexandre Gorchkov Kremlin Security Officer (as Alex Gorchev)
Michael Hearn Senior MI6 Man
Sandra Lavoie Weeping Woman
Rebecca Croll Waitress
Georg Nikoloff Russian Scientist
Bianca Bellange Banker
Kevin Woodhouse Guy
Terry Maguire Costco Man
Xavier Laurent Waiter
Sherif Eltayeb Revolutionary Guard Captain (as Sherif El Tayeb)
Alan Grice Russian Officer #2
Thomas Thoroe Russian Officer #3
Yo Santhaveesuk Security Officer #2
Waj Ali Helicopter Pilot
Tony Smith Boddington Security
James Jaysen Bryhan Iranian General
Philip Arditti Arman
Mehr anzeigen

Originaltitel

RED 2

Regie

Dean Parisot

Drehbuch

Cully Hamner, Erich Hoeber, Jon Hoeber, Warren Ellis

Produktion

Summit Entertainment

Soundtrack

Alan Silvestri

News zu "R.E.D. 2"

Ole Mann

Ausschnitt aus R.E.D.2: Küss Den Frosch

Bei einem Verhör mit russischen Foltermethoden stellt sich heraus, dass man mit einer anderen Methode viel effektiver verhören kann... Ausschnitt aus R.E.D.2: Küss Den Frosch.

Ole Mann

Ausschnitt aus R.E.D. 2: Der Verrückte Professor

Während ihren Ermittlungen treffen die CIA-Agenten Frank Moses und seine Ex-Kollegin Victoria auch auf einen anscheinend verrückten Professor, der sich jedoch als ziemlich gewitzt rausstellt... Ausschnitt aus R.E.D. 2: Der Verrückte Professor.

Ole Mann

Backstage Blick zu R.E.D. 2

Wir zeigen euch an dieser Stelle einen Blick hinter die Kulissen von R.E.D. 2. Viel Manpower, viel Technik und immer wieder andere Locations. Man merkt jedoch an dem Clip, dass Bruce Willis eindeutig die Hauptrolle inne hat. Backstage Blick zu R.E.D. 2.

Ole Mann

Dean Parisot Interview zu R.E.D. 2

Hier können wir ein Interview mit dem Regisseur Dean Parisot sehen. Er erzählt ausführlich die Entstehung und den Inhalt der Geschichte von R.E.D. 2. Außerdem berichtet er über die zwei Seiten von Frank (Bruce Willis) in der Story. Dean Parisot Interview zu R.E.D. 2.

Ole Mann

Byung-Hun Lee Interview zu R.E.D. 2

An dieser Stelle zeigen wir euch ein Interview mit Byung-Hun Lee, der im Film die Rolle des Han spielt und offensichtlich viel Spaß an der Rolle hatte. Lee erzählt auch noch Details über die Kampfszenen mit Bruce Willis. Byung-Hun Lee Interview zu R.E.D. 2.

Ole Mann

Mary-Louise Parker Interview zu R.E.D. 2

In diesem Interview zu R.E.D. 2, können wir Mary-Louise Parker (Sarah) sehen, wie sie uns die Rückkehr ans Set mit bekannten Kollegen erläutert. Außerdem erzählt sie uns von der Entwicklung der Beziehung zwischen Sarah und Frank von Teil 1 zu Teil 2. Mary-Louise Parker Interview zu R.E.D. 2.

Ole Mann

Catherine Zeta-Jones Interview zu R.E.D. 2

Hier könnt ihr ein ausführliches Interview mit Catherine Zeta-Jones sehen. Sie erzählt, was sie dachte, als sie das Drehbuch das erste Mal gelesen hat. Desweiteren erläutert sie uns die verschiedenen Elemente des Films und berichtet über die Wirkung ihrer Rolle als Katja auf Frank (Bruce Willis). Catherine Zeta-Jones Interview zu R.E.D. 2.

Ole Mann

John Malkovich Interview zu R.E.D. 2

In diesem Interview zu R.E.D. 2, zeigen wir euch den Schauspieler John Malkovich (Marvin), wie er ausführlich über seinen Rolle berichtet und uns einige Details über die Zusammenarbeit mit den anderen Schauspielern erzählt. John Malkovich Interview zu R.E.D. 2.

Ole Mann

Helen Mirren Interview zu R.E.D. 2

Wir zeigen euch hier ein Interview mit Helen Mirren, die in R.E.D. 2 die Rolle der Victoria spielt. Sie erzählt uns, wie es war die Fortsetzung zu drehen und berichtet, dass ihre Rolle sehr außergewöhnlich war. Desweiteren erzählt sie, dass der Film allen am Set viel Spaß gemacht hat. Helen Mirren Interview zu R.E.D. 2.

Ole Mann

Anthony Hopkins Interview zu R.E.D. 2

Hier erzählt uns der bekannte Schauspieler Anthony Hopkins (Bailey) in einem Interview einige interessante Details über den exzentrischen Charakter seiner Figur im Film. Desweiteren berichtet er nur positiv über seinen Kollegen Bruce Willis (Frank). Anthony Hopkins Interview zu R.E.D. 2.

Ole Mann

Bruce Willis Interview zu R.E.D. 2

Bruce Willis spielt in R.E.D. 2 die Rolle des Frank. In diesem ausführlichen Interview zum Film erzählt er uns, wie schön das Gefühl war, wieder mit alten Kollegen zu drehen. Er berichtet darüber hinaus auch einige interessante Details zu den Rollen, seiner Schauspielkollegen. Bruce Willis Interview zu R.E.D. 2.

Ole Mann

Ausschnitt aus R.E.D. 2: Emotionale Sicherheit

Wie wichtig die „Emotionale Sicherheit“ ist, zeigt dieser Ausschnitt aus R.E.D. 2. In letzter Sekunde können sich Frank (Bruce Willis) und Marvin (John Malkovich) in Sicherheit bringen, um nicht von dem Angreifer erschossen zu werden. Ein heftiger Clip. Ausschnitt aus R.E.D. 2: Emotionale Sicherheit.

Ole Mann

Ausschnitt aus R.E.D. 2: Die Waffen einer Frau

Wir zeigen euch an dieser Stelle einen Ausschnitt aus R.E.D 2, der zeigt, dass man den Frauen nicht unbedingt eine Waffe überlassen soll. Doch dazu gehen die Meinungen von Frank (Bruce Willis) und Marvin (John Malkovich) auseinander. Ausschnitt aus R.E.D. 2: Die Waffen einer Frau.

Ole Mann

Photocall Clip zu R.E.D. 2

Hier zeigen wir euch ein Photocall zu R.E.D. 2 aus zwei verschiedenen Blickwinkeln. Wie immer agiert der Hauptdarsteller Bruce Willis überzeugend und sehr professionell. Photocall Clip zu R.E.D. 2.

Ole Mann

Pressekonferenz von R.E.D. 2

Wir zeigen euch hier eine wirklich ausführliche Pressekonferenz zu R.E.D. 2, auf der Hauptdarsteller Bruce Willis viele interessante Informationen rund um den Film, die Entstehung der Story und den Darstellern erzählt. Pressekonferenz von R.E.D. 2.

Ole Mann

Interviews zu R.E.D. 2: Das Team - Teil 2

In diesem Interview beantworten alle Stars aus R.E.D. 2, wie zum Beispiel z.B. Bruce Willis, John Malkovich und Mary-Louise Parker, externe Fragen, während sie alle zusammen an einem runden Tisch sitzen. Interviews zu R.E.D. 2: Das Team - Teil 2.

Ole Mann

Interviews zu R.E.D. 2: Das Team - Teil 1

In diesem Video sitzen alle Stars aus R.E.D. 2 an einem runden Tisch und beantworten externe Fragen. Dabei sind z.B. Bruce Willis, John Malkovich und Mary-Louise Parker. Zwischendurch werden immer wieder Filmsequenzen eingespielt. Interviews zu R.E.D. 2: Das Team - Teil 1.

Ole Mann

Ausschnitt aus R.E.D. 2: Paris Car Chase

In diesem englischen Ausschnitt aus R.E.D. 2 ist eine wilde Verfolgungsjagd durch Paris zu sehen. Allerdings geht die Fahrt nicht für alle Beteiligten gut aus. Ausschnitt aus R.E.D. 2: Paris Car Chase.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "R.E.D. 2"