Ummah - Unter Freunden

FSK 12 103 Minuten Comedy
Mit: Frederick Lau
Im Kino: Ummah - Unter Freunden ist am 12.09.2013 gestartet
Heimkino: Seit dem 26.03.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Ummah - Unter Freunden"

Daniel Klemm (Frederick Lau) war Mitarbeiter des Verfassungsschutzes. Wegen einer Einsatzpanne, muss Daniel abtauchen und landet ausgerechnet im muslimischen Viertel seiner Stadt. In einer unrenovierten und schäbigen Wohnung versucht er Fuß zu fassen und neue Freunde zu finden. Auf seinen Streifzügen durchs Viertel, trifft Daniel auch auf den Gebrauchtwarenhändler Abbas (Kida Khodr Ramadan) und Jamal (Burak Yigit). Zwischen den Männern entwickelt sich trotz vieler Vorurteile und Missverständnisse langsam eine Freundschaft. Doch die Vergangenheit holt Daniel wieder ein und gefährdet das Vertrauen der Männer zueinander.

Trailer zu "Ummah - Unter Freunden"

Mehr Infos zu "Ummah - Unter Freunden"

Schauspieler und Rollen

Frederick Lau
Kida Khodr Ramadan
Burak Yigit
Mona Pirzad
Dirk Talága
Mehr anzeigen

Originaltitel

Ummah - Unter Freunden

Regie

Cüneyt Kaya

Drehbuch

Cüneyt Kaya

Produktion

All Ahead Film

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013

News zu "Ummah - Unter Freunden"

Ole Mann

Ausschnitt aus Ummah - Unter Freunden: Wohnung

Daniel (Frederick Lau) hat eine neue Wohnung, aber so richtig gemütlich sieht es dort noch nicht aus. Das Tapezieren muss Daniel auch noch lernen, bevor es mit den Renovierungsarbeiten weitergeht. Schaut euch an dieser Stelle den Ausschnitt aus Ummah – Unter Freunden an. Ausschnitt aus Ummah - Unter Freunden: Wohnung.

Ole Mann

Ausschnitt aus Ummah - Unter Freunden: Streit mit Jamal

Jamal (Burak Yigit) ist richtig sauer auf Daniel (Frederick Lau), weil er die anderen Jungs einfach im Stich gelassen hat. Jamal ist so sauer, dass er Daniel sogar aus dem Handyladen schmeißt und ihn nicht wiedersehen will. Wir zeigen euch hier den Ausschnitt. Ausschnitt aus Ummah - Unter Freunden: Streit mit Jamal.

Ole Mann

Ausschnitt aus Ummah - Unter Freunden: Islamunterricht

Daniel (Frederick Lau) begleitet seine neuen Freunde mit zum Islamunterricht. Als alle die Handys abgeben müssen, um nicht abgehört zu werden, gibt Daniel den muslimischen Brüdern einen wichtigen Tipp, den er nur vom Verfassungsschutz her kennen kann. Wird er dadurch verdächtig? Schaut euch hier den Ausschnitt an. Ausschnitt aus Ummah - Unter Freunden: Islamunterricht.

Ole Mann

Ausschnitt aus Ummah - Unter Freunden: Hochzeit

Daniel (Frederick Lau) ist mit seinen neuen Freunden auf eine türkische Hochzeit eingeladen. Viel Spaß und Tanz unter den Männer, aber Alkohol geht gar nicht, auch nicht als Gastgeschenk. Seht euch hier den Ausschnitt an. Ausschnitt aus Ummah - Unter Freunden: Hochzeit.

Mehr anzeigen