Voll Verzuckert

Voll Verzuckert

FSK 0 90 Minuten Doku/Reportage
Mit: Damon Gameau und Hugh Jackman
Im Kino: Voll Verzuckert ist am 29.10.2015 gestartet

Die Story zu "Voll Verzuckert"

Diabetes, Karies, Fettleibigkeit. Viele Krankheiten sind auf unseren Zuckerkonsum zurückzuführen. Was auch kein Wunder ist, denn es ist das am weitesten verbreitete Nahrungsmittel. Der australische Schauspieler und Filmemacher Damon Garneau testet aus, was es eigentlich bedeutet, wenn der Hauptanteil der Ernährung aus Zucker besteht und vor allem welchen Effekt Zucker überhaupt auf uns hat. Im Selbstversuch testet er Lebensmittel, aber nicht Limo und Schokolade, sondern Lebensmittel, die als angeblich gesund verkauft werden, also fettarmen Joghurt, Müsli und Smoothies. Seine spezielle Diät wurde von Wissenschaftlern und Ernährungsberatern begleitet. Neben seinem Selbstversuch, besucht er auch die Zuckerindustrie, befragt Fachleute und spricht mit sogenannten Zucker-Geschädigten.

Trailer zu "Voll Verzuckert"

Mehr Infos zu "Voll Verzuckert"

Schauspieler und Rollen

Damon Gameau
Hugh Jackman
Stephen Fry
Isabel Lucas
Mehr anzeigen

Originaltitel

That Sugar Film

Regie

Damon Gameau

Drehbuch

Damon Gameau

Produktion

Seth Larney, Jason Sourasis, Paul Wiegard

Soundtrack

Jojo Petrina

Produktionsland und Jahr

Australien, 2014