Scarface

FSK 18 Action
Heimkino: Scarface ist seit dem 08.09.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Scarface"

Al Pacino in seiner unvergesslichen Rolle als Tony Montana - einen der rücksichtslosesten Gangster der Leinwandgeschichte. Der Film von Meisterregisseur Brian De Palma und Produzent Martin Bregman, der unter anderem die Der Pate Legende auf die Leinwand brachte, erzählt von der skrupellosen Karriere eines kubanischen Flüchtlings, der sich eiskalt seinen Weg vom Kleinkriminellen bis an die oberste Spitze des Kokain-Imperiums von Miami bahnt. Dank des fesselnden Drehbuchs von Oscar®-Gewinner Oliver Stone sowie realistischer Eindrücke aus dem Leben von Miamis Exilkubanern, zählt Scarface zu den besten Gangsterdramen Hollywoods und entlarvt gleichzeitig die gewissenlose Macht von Amerikas Drogenmafia.

Trailer zu "Scarface"

Mehr Infos zu "Scarface"

Hintergrund

Hoch auflösend und ungeschnitten: Zum ersten Mal erscheint der Meilenstein der Gangsterfilme in seiner ungeschnittenen Version auf DVD und Blu-ray – als 2-Disc DVD, als Blu-ray im limitierten Steelbook sowie als streng limitierte Blu-ray Special Edition mit exklusiver Fan-Ausstattung. Die Blu-rays verfügen darüber hinaus über eine Digital Copy.

Schauspieler und Rollen

Al Pacino
Michelle Pfeiffer
Robert Loggia
F. Murray Abraham
Mark Margolis
Steven Bauer
Harris Yulin
Gary Cervantes
Mary Elizabeth Mastrantonio
Pepe Serna
Michael P. Moran
Miriam Colon
Richard Belzer
John Carter
Mario Machado
Tony Perez
Michael Alldredge
Paul Shenar
Gregory Cruz
Roberto Contreras
Al Israel
Ben Frommer
Dennis Holahan
Ángel Salazar
Johnny Contardo
John Brandon
Arnaldo Santana
Carlos Cestero
Albert Carrier
Wayne Doba
Caesar Cordova
Richard Delmonte
Richard Caselnova
Ted Beniades
Ronald G. Joseph
Victor Campos
Troy Isaacs
Michel François
Tina Leigh Cameron
Loren Almaguer
Paul Espel
John Gamble
Rene Carrasco
Sue Bowser
Garnett Smith
Edward R. Frommer
Robert Hammer Cannerday
Heather Benna
Dante D'Andre
Gil Barreto
Mehr anzeigen

Originaltitel

Scarface

Regie

Brian De Palma

Drehbuch

Oliver Stone, u.a.

Produktion

Louis A. Stroller, Martin Bregman, u.a.

News zu "Scarface"

Scarface: Kult-Mafiafilm wird neu gedreht - News 2020
Moritz Döring

Scarface: Kult-Mafiafilm wird neu gedreht

Eine Neuauflage des Mafia-Klassikers Scarface ist schon seit vielen Jahren in Arbeit. Jetzt scheint das Reboot einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben, denn ein neuer Regisseur steht jetzt fest. Scarface: Kult-Mafiafilm wird neu gedreht.

Roter Teppich für Scarface

Anlässlich des Blu-ray Starts von “Scarface” (VÖ: 8. September), der in Deutschland erstmalig in der ungeschnittenen FSK 18 Version erscheint, begrüsste Universal Pictures noch einmal die Stars dieses Meilensteins des Gangstergenres. Al Pacino, Steven Bauer, Robert Loggia, F. Murray Abraham und Produzent Martin Bregman ging noch einmal gemeinsam über den Roten Teppich des Belasco Theatre in Los Angeles. Außerdem sorgte der Auftritt des dreifachen Grammy Award Gewinners Ludacris für die passende Stimmung bei den Gästen, unter denen u.a. Joe Lo Truglio (Paul), Joe Manganiello (True Blood), Chris Bauer (True Blood), Gene Simmons (KISS) und Edgar Wright (Hot Fuzz) zu finden waren. Roter Teppich für Scarface.

Mehr anzeigen