Der Kleine Nick

FSK 0 91 Minuten
Mit: Maxime Godart und Valérie Lemercier
Im Kino: Der Kleine Nick ist am 26.08.2010 gestartet

Die Story zu "Der Kleine Nick"

Der kleine Nick hat einen schrecklichen Verdacht: seine Eltern wollen ein neues Kind bekommen und ihn im Wald aussetzen. Doch Nick und seine Freunde sind schlau genug, um diese furchtbare Tat zu verhindern.

Trailer zu "Der Kleine Nick"

Mehr Infos zu "Der Kleine Nick"

Hintergrund

Der kleine Nick führt ein friedliches Leben: Er hat Eltern, die ihn lieben, eine Clique von fabelhaften Freunden – und er hat überhaupt kein Bedürfnis, daran irgendetwas zu ändern. Doch eines Tages belauscht Nick ein Gespräch seiner Eltern und denkt fortan, seine Mutter sei schwanger. Er gerät in Panik und fürchtet das Schlimmste: ein kleiner Bruder! Nicks Eltern werden keine Zeit mehr für ihn haben. Vielleicht werden sie ihn sogar aussetzen, im Wald, wie den Däumling im Märchen. Um diesem unglücklichen Schicksal zu entgehen, entwirft der kleine Nick eine Strategie, um sich für seine Eltern unentbehrlich zu machen. Doch obwohl er sich alle Mühe gibt, tritt er in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und beschwört mit der Zeit immer mehr Ärger herauf...

Schauspieler und Rollen

Maxime Godart
Valérie Lemercier
Kad Merad
Sandrine Kiberlain
François-Xavier Demaison
Michel Duchaussoy
Daniel Prévost
Michel Galabru
Anémone
Louise Bourgoin
Gérard Jugnot
Vincent Claude
Charles Vaillant
Victor Carles
Benjamin Averty
François Damiens
Germain Petit Damico
Virgile Tirard
Eric Berger
Marc Faure
Françoise Bertin
Nathalie Cerda
Cyril Couton
Virginia Anderson
Didier Raymond
Christian Taponard
Alain Sachs
Marvin Beyster
Yves-Robert Viala
Elisa Heusch
Damien Ferdel
Jacques Beyster
Simon Goscinny du Chatenet
Serge Riaboukine
Renaud Rutten
Mehr anzeigen

Originaltitel

Le Petit Nicolas

Regie

Laurent Tirard

Drehbuch

René Goscinny, Sempé, Grégoire Vigneron, Alain Chabat, Laurent Tirard

Soundtrack

Klaus Badelt

Technik-Details

Bildformat: 1,85:1; Ton: Dolby Digital