Small World

FSK 6 99 Minuten
Im Kino: Small World ist am 16.12.2010 gestartet
Heimkino: Small World ist seit dem 10.06.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Small World"

Manchmal, mit fortschreitendem Alter, rücken Erinnerungen aus der Kindheit stärker ins Bewusstsein als die Erlebnisse des gerade vergangenen Tages. So geht es auch dem alternden Freigeist Konrad Lang, der zusehends alltägliche Dinge vergisst, sich aber immer präziser an seine früheste Kindheit erinnert. Nicht zuletzt aus diesem Grund zieht es ihn auch zurück in den Schoß der Industriellen-Familie Senn, zu der sich Konrad durch die gemeinsam verbrachte Kindheit mit dem gleichaltrigen Thomas zugehörig fühlt. Thomas Mutter, das resolute Familienoberhaupt Elvira Senn, gewährt Konrad zwar Unterkunft, reagiert jedoch zunehmend beunruhigt und ablehnend auf Konrads Erinnerungen. Verwundert beobachtet Simone, die junge Gattin des Familienerben, die wachsende Nervosität der Familienangehörigen. Sie fühlt sich zu dem verwirrten Alten hingezogen, während der Rest der Familie sich kühl distanziert. Als Simone auch noch damit beginnt, das Puzzle aus Konrads Erinnerungen zusammen zu setzen, ahnt sie nicht, dass sie damit einem lebensgefährlichen Geheimnis auf der Spur ist...

Trailer zu "Small World"

Mehr Infos zu "Small World"

Hintergrund

Basierend auf Martin Suters bislang erfolgreichstem und mehrfach preisgekröntem Roman-Debüt, das sich bis heute allein in Deutschland über 600.000 Mal verkauft hat und kürzlich in der Edition Zeit Wissenschafts-Krimis neu aufgelegt wurde, verknüpft die Handlung von SMALL WORLD auf geschickte Weise ein spannendes Krimi-Drama mit einer humorvollen wie ergreifenden Familiengeschichte. Small World wird produziert von Yume Quad Films und Blueprint Film, Amelie Latscha und Felix Moeller. Gedreht wurde in und um Paris und Abbeville. Gefördert wird das Projekt mit Mitteln des deutsch-französischen Abkommens (Minitraité) und der FFA.

Schauspieler und Rollen

Gérard Depardieu
Alexandra Maria Lara
Françoise Fabian
Niels Arestrup
Nathalie Baye
Mehr anzeigen

Technik-Details

Ton: Dolby Digital