Yogi Bär Kino

FSK 0 80 Minuten
Im Kino: Yogi Bär Kino ist am 23.12.2010 gestartet
Heimkino: Yogi Bär Kino ist seit dem 23.04.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Yogi Bär Kino"

Der Jellystone-Park hat stark an Attraktivität eingebüßt – Bürgermeister Brown will ihn deshalb schließen und als Immobilie zu Geld machen. Dann wäre es mit der Familienidylle in der freien Natur ein für alle Mal vorbei – und was noch schlimmer ist: Yogi und sein Freund Boo Boo würden ihre Heimat verlieren. Noch nie musste Yogi ein so riesiges Problem bewältigen: Jetzt kann er beweisen, dass er tatsächlich cleverer ist als ein Durchschnittsbär. Boo Boo und Yogi schließen einen Pakt mit Ranger Smith, um gemeinsam den Park vor den Planierraupen zu bewahren.

Trailer zu "Yogi Bär Kino"

Mehr Infos zu "Yogi Bär Kino"

Hintergrund

In dieser neuen Version der klassischen Cartoon-Serie von Hanna-Barbera spricht Oscar-Kandidat Dan Aykroyd (Miss Daisy und ihr Chauffeur) den legendärsten Troublemaker im Jellystone-Park: Yogi-Bär. Der zweifache Emmy-Preisträger (Saturday Night Live) und sechsfache Grammy-Gewinner Justin Timberlake (Artie in Shrek der Dritte) ist die Stimme von Boo Boo, Yogis treuem Kumpel und Komplizen bei ihren unermüdlichen Plänen, den Parkbesuchern ihr Lunch zu stibitzen. Zur realen Besetzung des Films gehören Anna Faris (Shopping-Center King) als Natur-Dokumentarfilmerin Rachel Johnson und Tom Cavanagh (NBC-Serie Ed, Billys Wette oder Wie man gebratene Würmer isst) als Yogis lustiger Erzfeind Ranger Smith. TJ Miller (Cloverfield) spielt Smiths eifrigen Stellvertreter Ranger Jones und Andrew Daly (Der Informant!) den hinterhältigen Bürgermeister Brown. Yogi-Bär zählt zu den populärsten Cartoon-Helden der Fernsehgeschichte: Er tauchte erstmals in der Hanna-Barbera-Serie Hucky und seine Freunde auf. 1961 bekam er dann seine eigene Serie. Aufgrund des Erfolges erschien bald ein Comic-strip, der landesweit in der US-Presse zu lesen war. 1964 gab Yogi-Bär als erste der Hanna-Barbera- Cartoon-Figuren sein Kinodebüt in Yogi Bärs Abenteuer. Seitdem entstanden weitere Serien und mehrere einstündige Specials.

Schauspieler und Rollen

Anna Faris
Dan Aykroyd
Justin Timberlake
T.J. Miller
Tom Cavanagh
Nathan Corddry
Andrew Daly
Dean Knowsley
Matilda Fulljames
Mehr anzeigen