Thor
Thor

Thor

FSK 12 115 Minuten Action
Im Kino: Thor ist am 27.04.2011 gestartet
Heimkino: Thor ist seit dem 12.09.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Thor"

Asgard ist das Königreich der Götter. Hier wohnt Thor und ist eine Legende, weil er als tapferer Krieger gilt. Leider macht er einen Fehler und löst einen Krieg im Götterreich aus. Sein Vater, Odin, verbannt ihn daraufhin auf die Erde. Zurück darf er erst, wenn er gelernt hat sich zu beherrschen und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard einzusetzen - zum Wohl aller. Als Thor auf der Erde aufschlägt, fällt er genau vor die Füße der Wissenschaftlerin Jane. Sie nimmt ihn auf und kümmert sich um ihn. Allerdings wird auch das Militär auf den ungewöhnlichen Mann aufmerksam. Und damit nicht genug, Thor muss auch seinen Hammer suchen. In all dem Chaos beginnt eine dunkle, göttliche Macht damit, die Erde in ein Inferno zu stürzen. Nur Thor kann die Menschheit beschützen und retten.

Trailer zu "Thor"

Mehr Infos zu "Thor"

Schauspieler und Rollen

Chris Hemsworth Thor Odinson
Natalie Portman Jane Foster
Tom Hiddleston Loki
Anthony Hopkins Odin
Stellan Skarsgård Erik Selvig
Idris Elba Heimdall
Clark Gregg Agent Phil Coulson
Kat Dennings Darcy Lewis
Ray Stevenson Volstagg
Tadanobu Asano Hogun
Josh Dallas Fandral
Jaimie Alexander Sif
Colm Feore King Laufey
Rene Russo Frigga
Adriana Barraza Isabela Alvarez
Maximiliano Hernández Agent Sitwell
Richard Cetrone Frost Giant Captain
Darren Kendrick Frost Giant Sentry
Joshua Cox Frost Giant Hailstrum
Justice Jesse Smith Frost Giant Brute
Joseph Gatt Frost Giant Grundroth
Luke Massy Frost Giant Raze
Matthew Ducey Einherjar Guard
Jason Camp Einherjar Guard
Buddy Sosthand Agent Delancey
Blake Silver Techie
Jamie McShane Agent Jackson
Dale Godboldo Agent Garrett
Patrick O'Brien Demsey Agent Cale
Jim Palmer SHIELD Guard
Seth Coltan Townie
J. Michael Straczynski Townie
Ryan Schaefer Townie
Matt Battaglia Pete
Stan Lee Stan the Man
Joel McCrary Drunk Townie
Isaac Kappy Pet Store Clerk
Juliet Lopez Admission Nurse
Rob Mars Orderly
Carrie Lazar Viking Mother
Harley Graham Viking Child
Alexander Wright Viking Elder
Hilary Pingle Viking
Shawn-Caulin Young Viking
Walt Simonson Guest
Kinsey McLean Viking
Kelly Hawthorne Viking
Dakota Goyo Young Thor
Ted Allpress Young Loki
Douglas Tait Frost Giant
Samuel L. Jackson Nick Fury
Jeremy Renner Clint Barton
Mehr anzeigen

Originaltitel

Thor

Regie

Kenneth Branagh, Kerry Lyn McKissick

Drehbuch

Ashley Edward Miller, Zack Stentz, Don Payne, J. Michael Straczynski

Produktion

Louis D'Esposito, Stan Lee, David Maisel, Patricia Whitcher

Soundtrack

Patrick Doyle, Dave Jordan, Christopher Benstead, Anna Behlmer, Andy Nelson, Hugo Weng, Petra Bach, Richard King, Richard King, Michael Babcock, Peter J. Devlin, Ryan Cole, Tim Gomillion

Ähnliche Artikel zu "Thor"