Der König Der Löwen

FSK 0 85 Minuten Family
Mit: Hella von Sinnen und Ilja Richter
Im Kino: Der König Der Löwen ist am 10.11.2011 gestartet
Heimkino: Der König Der Löwen ist seit dem 10.11.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der König Der Löwen"

Mufasa, der König der Tiere präsentiert den Dschungel- und Steppenbewohnern seinen Sohn Simba. Der erstgeborene soll eines Tages sein Nachfolger werden. Mufasas hinterhältiger Bruder Scar will aber lieber selbst König werden und stellt Mufasa einen tödliche Falle. Die dreht er auch noch so, daß Simba selbst glaubt, er sei schuld am Tod seines Vaters. Er flüchtet in die Wüste und trifft dort Timon und Pumba die ihm Hakuna Matata beibringen, eine lockere Einstellung zum Leben. Mit ihnen wächst Simba zu einem erwachsenen Löwen heran und kehrt zurück in den Urwald um gegen Scar um seinen Königstitel zu kämpfen.

Trailer zu "Der König Der Löwen"

Mehr Infos zu "Der König Der Löwen"

Hintergrund

Über 11 Millionen Besucher haben den Film bei seinem ersten Kinostart gesehen, jetzt kommt er noch einmal in ausgewählte Kinos und erscheint gleichzeitig auf DVD und erstmals auf Blu-ray. Und das nicht nur in 2D sondern auch in 3D!

Schauspieler und Rollen

Deutsche Stimmen: Thomas Fritsch
Joachim Kemmer
Hella von Sinnen
Ilja Richter
Rainer Basedow
Eberhard Prüter
Frank Lenart
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Lion King

Regie

Roger Allers & Rob Minkoff

Soundtrack

Sir Elton John, Hans Zimmer

News zu "Der König Der Löwen"

Der König Der Löwen: Erste Reaktionen - News 2019
Michael Zeis

Der König Der Löwen: Erste Reaktionen

Gespannt wartet die Filmwelt auf die ersten Zuschauerreaktionen nach der Vorpremiere des Remakes von Der König Der Löwen. Taugt der neue König Der Löwen oder solltet ihr doch lieber beim Original bleiben? Der König Der Löwen: Erste Reaktionen.

Der König Der Löwen 2019: Erster Trailer zum Disney-Realfilm - News 2018
Dennis Pöring

Der König Der Löwen 2019: Erster Trailer

2019 erwarten uns magische Disney-Momente, wenn die Zeichentrick-Tiere unserer Kindheit im neuen Realfilm von Disney im Kino zum Leben erwachen. Hakuna Matata, hier kommt Der König Der Löwen 2019: Erster Trailer.

Marcus Fliegel

König der Löwen 3D Interview mit Disney-Produzent Don Hahn

Der König der Löwen kommt noch mal ins Kino. Allerdings nicht ganz so wie man ihn kennt. Disney hat den Filmklassiker zum 3D-Spektakel aufgepumpt. Und Parallel kommt der Animationshit auch erstmals auf Bluray raus. Grund genug, sich mal mit einem der Macher zu unterhalten. Don Hahn war der Produzent hinter dem erfolgreichsten Zeichentrickfilm aller Zeiten. König der Löwen 3D Interview mit Disney-Produzent Don Hahn.

Mehr anzeigen