Fünf Freunde
Fünf Freunde

Fünf Freunde

FSK 0 93 Minuten Family
Mit: Valeria Eisenbart und Quirin Oettl
Im Kino: Fünf Freunde ist am 25.01.2012 gestartet
Streaming: Fünf Freunde läuft seit dem 02.09.2021 auf Amazon Prime

Die Story zu "Fünf Freunde"

Die berühmteste Bande der Welt ist wieder da: die Fünf Freunde! 100 Millionen Bücher wurden weltweit verkauft und für die Leinwand wurden die Freunde nur ein wenig modernisiert. Der Zauber der Clique bleibt erhalten und ist gut ins neue Jahrtausend gerutscht. George, Julian, Dick, Anne und Timmy machen zum allerersten Mal zusammen Ferien. Bei einem Ausflug an den Strand entdecken sie eine alte Schmugglerhöhle und darin Hinweise darauf, daß George Vater Quentin entführt werden soll. Er ist ein berühmter Erfinder und soll so dazu gezwungen werden, seine neuen Forschungsergebnisse über Energiegewinnung Preis zu geben. Blöd ist nur, daß keiner den Kids glauben will, weder Georges Mutter Fanny, noch die beiden Polizisten Peters und Hansen. Quentin forscht nämlich aktuell auf einer einsamen Insel und schickt jeden Abend Lichtzeichen zu den Kindern, deswegen scheint alles bestens zu sein. Als die Lichtsignale eines Tages ausbleiben, machen sich die fünf Freunde alleine auf die Suche nach ihm.

Trailer zu "Fünf Freunde"

Mehr Infos zu "Fünf Freunde"

Hintergrund

Gedreht wurde in Schleswig, Mecklenburg-Vorpommern und Bayern

Schauspieler und Rollen

Valeria Eisenbart George
Quirin Oettl Julian
Justus Schlingensiepen Dick
Neele-Marie Nickel Anne
Anatole Taubman Agent Peter Turner
Anja Kling Tante Fanny
Michael Fitz Prof. Quentin
Armin Rohde Peters
Elyas M’Barek Vince
Johann von Bülow Hansen
Alwara Höfels Luna
Anna Böttcher Frau Miller
Marcus Harris
Mehr anzeigen

Originaltitel

Fünf Freunde

Regie

Mike Marzuk, Jason M. Wiedenfeld

Drehbuch

Peer Klehmet, Sebastian Wehlings, Sebastian Wehlings, Enid Blyton, Tobias Kuhn

Produktion

Produziert wird FÜNF FREUNDE von Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström, die mit SamFilm bereits die erfolgreichste deutsche Kinderfilmreihe DIE WILDEN KERLE realisiert haben.

Soundtrack

Wolfram de Marco, Quirin Böhm

News zu "Fünf Freunde"

Jochen Becker

Interview Armin Rohde zu Fünf Freunde

Er spielt einen Polizisten der sich ziemlich dämlich anstellt. Er ist von den Talenten der Nachwuchsdarsteller total begeistert und auch den Hund findet er faszinierend. Interview Armin Rohde zu Fünf Freunde.

Jochen Becker

Ausschnitt: Fünf Freunde & Timmy

Timmy beweist einmal mehr, daß er ein wichtiges Glied in der Kette der fünf Freunde ist. Hier seht ihr, wie gut der Hund ermitteln kann. Ausschnitt: Fünf Freunde & Timmy.

Jochen Becker

Ausschnitt: Fünf Freunde Geheimversteck

Die fünf Freunde finden das Geheimversteck der Erpresser in einer verlassenen Höhle und kriegen so raus, was die Männer wirklich mit Georges Vater vorhaben. Ausschnitt: Fünf Freunde Geheimversteck.

Jochen Becker

Ausschnitt: Julian Dick und Anne in Fünf Freunde

Wir zeigen euch den Beginn der legendären Freundschaft. Die vier lernen sich wenig freiwillig zu Beginn der Sommerferien kennen und wissen noch nicht, daß sie sich richtig gut verstehen werden. Ausschnitt: Julian Dick und Anne in Fünf Freunde.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Fünf Freunde"