Life Of Pi - Schiffbruch Mit Tiger
©

Life Of Pi - Schiffbruch Mit Tiger

FSK 12 127 Minuten Abenteuer
Mit: Suraj Sharma und Irrfan Khan
Im Kino: Life Of Pi - Schiffbruch Mit Tiger ist am 26.12.2012 gestartet
Streaming: Läuft seit dem 03.12.2021 auf Disney+

Die Story zu "Life Of Pi - Schiffbruch Mit Tiger"

Ein schweres Unwetter führt dazu, dass Pi durch eine Schiffskatastrophe mitten auf dem weiten Ozean vermeintlich allein in einem Rettungsboot treibt. Aber es gibt noch einen zweiten Überlebenden auf dem Boot, einen bengalischen Tiger. Nun beginnt ein schicksalhaftes Abenteuer voller Erlebnisse.

Trailer zu "Life Of Pi - Schiffbruch Mit Tiger"

Mehr Infos zu "Life Of Pi - Schiffbruch Mit Tiger"

Schauspieler und Rollen

Suraj Sharma Pi Patel (16 / 17 Years)
Irrfan Khan Pi Patel (Adult)
Ayush Tandon Pi Patel (11 / 12 Years)
Gautam Belur Pi Patel (5 Years)
Adil Hussain Santosh Patel
Tabu Gita Patel
Ayaan Khan Ravi Patel (7 Years)
Mohd Abbas Khaleeli Ravi Patel ( 13/ 14 years)
Vibish Sivakumar Ravi Patel (18/19 years)
Rafe Spall Writer
Gérard Depardieu Cook
James Saito Older Insurance Investigator
Jun Naito Younger Insurance Investigator
Andrea Di Stefano Priest
Shravanthi Sainath Anandi
Elie Alouf Mamaji
Padmini Ramachandran Dance Master
T.M. Karthik Science Teacher
Amarendran Ramanan Indian History Teacher
Hari Mina Bala Librarian
Wang Bo-Chieh Buddhist Sailor
Mehr anzeigen

Originaltitel

Life of Pi

Regie

Ang Lee

Drehbuch

Yann Martel, David Magee

Produktion

Dean Georgaris

Soundtrack

Mychael Danna, Kevin Kaska, Philip Stockton, Eugene Gearty, Ron Bartlett, Doug Hemphill, Drew Kunin

Produktionsland und Jahr

USA 2012

News zu "Life Of Pi - Schiffbruch Mit Tiger"

Ole Mann

Das Treffen der Regisseure: Ang Lee Und Wim Wenders

Die beiden Regisseure Ang Lee Und Wim Wenders wurden von Twentieth Century Fox Germany und der Akademie der Künste eingeladen, um ihre Erfahrungen des Filmemachens mit moderner 3D-Technik beim sogenannten Gipfeltreffen der Regisseure auszutauschen. Das Treffen der Regisseure: Ang Lee Und Wim Wenders.

Ole Mann

Video der Premiere von Life Of Pi Special

Die Premiere zum Film in Berlin war grossartig, der Film selbst ist es auch. Hier die Highlights der Premiere, inklusive Reaktionen der Zuschauer. Video der Premiere von Life Of Pi Special.

Ole Mann

Life Of Pi Special: 3D Umsetzung

Durch die 3D-Effekte sollen die Zuschauer noch näher am Geschehen sein und stärker mit Pi fühlen können. Regisseur Ang Lee hatte dabei erstklassige Unterstützung von James Cameron und seinem Team. Life Of Pi Special: 3D Umsetzung.

Ole Mann

Ausschnitt aus Life Of Pi: Lebenssinn

Mit einem Tiger auf einem Boot auf engstem Raum zu sein bedeutet ein Zusammenleben zwischen Respekt und Angst. Alles andere wäre wahrscheinlich auch zu leichtsinnig. Ausschnitt aus Life Of Pi: Lebenssinn.

Ole Mann

Ausschnitt aus Life Of Pi: Der Tiger

Raubtier oder Freund? Der Tiger scheint die besondere Verbindung zu Pi bereits zu spüren. Diese Beziehung wird ihm nochmal nützlich sein. Ausschnitt aus Life Of Pi: Der Tiger.

Ole Mann

Life Of Pi Special: Ang Lee Pedigree

In diesem Special spricht der Regisseur Ang Lee darüber, was es für ihn für die größte Herausforderung beim Drehen von diesem Film war und was er an den speziellen 3D Effekten in diesem Film so faszinierend findet. Life Of Pi Special: Ang Lee Pedigree.

Ole Mann

Life Of Pi Special: Impossible Journey

Wow, dieser Film scheint echt eine Mörderaufgabe gewesen zu sein. Aber es sieht auch so aus, als wenn Autor, Regisseur und die restliche Crew alles gut hinbekommen haben. Life Of Pi Special: Impossible Journey.

Ole Mann

Ilja Richter Interview zu Life Of Pi

Ilja Richter spricht den erwachsenen Pi Patel im Deutschen. Er spricht über seine Erfahrungen mit den Synchronarbeiten, beschreibt seine Lieblingsszene im Film und stellt Vermutungen an, wie sehr der die Verfilmung der Buchvorlage gerecht wird. Ilja Richter Interview zu Life Of Pi.

Ole Mann

Ang Lee Interview zu Life Of Pi

Ang Lee ist der Regisseur des Films und hat auch als Produzent am Projekt mitgewirkt. Er schwärmt von der Besesetzung von Suraj Sharma in der Rolle als Pi Patel. Ang Lee Interview zu Life Of Pi.

Ole Mann

Gérard Depardieu Interview zu Life Of Pi

Gérard Depardieu spielt die Figur des Cook. Er gibt einen Überblick seiner Rolle in der Buch-Verfilmung und beschreibt die Story des Films. Gérard Depardieu Interview zu Life Of Pi.

Ole Mann

Irrfan Khan Interview zu Life Of Pi

Irrfan Khan verkörpert den erwachsenen Pi Patel. Er gibt uns seine Eindrücke von der Geschichte des Films und spricht über den Regisseur Ang Lee. Irrfan Khan Interview zu Life Of Pi.

Ole Mann

Suraj Sharma Interview zu Life Of Pi

Suraj Sharma spielt Pi Patel. Er erklärt, wie er zu der Rolle kam und beschreibt die Zusammenarbeit mit dem Regisseur Ang Lee, der die Bestseller-Verfilmung für das Kino umgesetzt hat. Suraj Sharma Interview zu Life Of Pi.

Ole Mann

Life Of Pi Special: Die Synchronarbeiten

Das Special begleitet Ilja Richter im Studio bei den Synchronarbeiten zum Film. Er leiht dem erwachsenen Pi Patel seine Stimme für die deutsche Fassung. Life Of Pi Special: Die Synchronarbeiten.

Ole Mann

Backstage Blick zu Life Of Pi

Ein Besuch am Set bei den Dreharbeiten zum Kino-Abenteuer. Die Entstehung einiger Filmszenen mit den Darstellern Suraj Sharma, Irrfan Khan und co. Backstage Blick zu Life Of Pi.

Jochen Becker

Making of Life Of Pi

Man ahnt den Aufwand hinter den fantastischen Bildern ja schon, aber zu sehen, welche Mühen da auf sich genommen wurden... das macht den Film gleich noch mal ein bisschen mehr besonders. Making of Life Of Pi.

Mehr anzeigen