VG Wort Zählpixel

Schlussmacher Trailer und Filmkritik

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 6 Jahre
FSK Trailer: 6 | Länge: 110 Min | Kinostart: 10.01.2013 | DVD/BD: 05.07.2013 | © Twentieth Century Fox | Comedy
 

Originaltitel: Schlussmacher

  |  Mit: Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
 
 

Die Story zu Schlussmacher Trailer und Filmkritik:
Paul arbeitet für eine Trennungsagentur in Berlin. Er ist ein sogenannter Schlussmacher - er überbringt den Trennungswunsch der Kunden zu deren Noch-Partnern. Durch seine Arbeit ist Paul jegliche emotionale Reaktionen gewöhnt. Weinen, Heulen, Schreien, sogar pure Wutausbrüche lassen ihn kalt. In seiner eigenen Beziehung sieht es nicht perfekt aus, denn seine eigene Freundin Natalie hält er auf Abstand. Aber ob das auf Dauer klappt? Paul konzentriert sich lieber auf seine Aufträge, die ihn quer durch Deutschland führen. Als er wieder einmal eine Trennungnachricht zu überbringen hat, droht der betroffene, diesen Umstand nicht zu akzeptieren. Er folgt Paul und verbreitet auf seiner Dienstreise das blanke Chaos. Nun muss Paul sich ranhalten, um die Arbeit und seine eigene Beziehung wieder auf Vordermann zu bringen...

Schauspieler:
Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Nadja Uhl, Anna Bederke, Heiner Lauterbach, Catherine De Léan

Regie:
Matthias Schweighöfer

Produktion:
Fox International Productions, Pantaleon Films

Drehbuch:
Doron Wisotzky

Produktionsland & Jahr:
Deutschland 2012

Links:
- Offizielle Website
- Facebook-Seite

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: