Steve Jobs: The Lost Interview

Doku/Reportage
Mit: Steve Jobs und Robert X. Cringely
Im Kino: Steve Jobs: The Lost Interview ist am 06.09.2012 gestartet

Die Story zu "Steve Jobs: The Lost Interview"

Bob Cringley wollte für seine TV Serie Mitte der 90er eine Doku über den PC machen und führte deshalb ein langes Interview mit Steve Jobs. Damals leitete der die Nischen-Computerfirma NeXT, die er nach seiner Trennung von Apple gegründet hatte. Im Interview erlebte Cringley einen offenen, schlagfertigen und sehr visionären Jobs. Das Videoband dieses Gesprächs war lange Zeit verschollen und ist erst vor kurzem wieder in der Garage des Regisseurs aufgetaucht. Deswegen könnt ihr im Kino erleben, was der weise Steve Jobs über seine Zukunft und unsere Gegenwart 1995 schon orakelte.

Trailer zu "Steve Jobs: The Lost Interview"

Mehr Infos zu "Steve Jobs: The Lost Interview"

Schauspieler und Rollen

Steve Jobs
Robert X. Cringely
Mehr anzeigen

Originaltitel

Steve Jobs - The Lost Interview

Regie

Paul Sen

Drehbuch

Robert X. Cringely

Produktion

Paul Sen, Stephen Segaller & John Gau

News zu "Steve Jobs: The Lost Interview"

Jens Radloff

Steve Jobs Clip: Dichter statt Banker

Poets instead of Bankers, warum die Menschen lieber Dichter als Banker werden wollen. In einem Vergleich zur Hippiegeneration der 60er und 70er Jahre stellt Steve Jobs in dem Interviewausschnitt ein sehr interessante These auf. Steve Jobs Clip: Dichter statt Banker.

Jens Radloff

Steve Jobs Clip: Die Schleiftrommel Metapher

Steve Jobs erzählt von einem alten Mann, der ihm einmal eine Schleiftrommel gezeigt hatte, die Steine polieren konnte. Dieses Erlebnis nutze er im übertragenen Sinne für seine Visionen von Teamarbeit und leidenschaftlicher Gruppendynamik. Steve Jobs Clip: Die Schleiftrommel Metapher.

Jens Radloff

Steve Jobs Clip: Die Trennung von Apple

Man merkt Steve Jobs in diesem Ausschnitt des Interviews an, dass er nicht gerne über die Trennung von Apple im Jahre 1985 gesprochen hat, aber trotzdessen erläutert er den internen Machtkampf mit John Sculley, den Steve Jobs 1983 als Geschäftsführer eingestellt hatte. Steve Jobs Clip: Die Trennung von Apple.

Jens Radloff

Steve Jobs Clip: The Bluebox

Eindrucksvoll, wie Steve Jobs in diesem Interviewausschnitt die Entstehung und Erfindung der ersten Bluebox erklärt, wie sie sich als junge Männer darüber gefreut haben und wie eine kleine unscheinbare Erfindung die Welt revolutionieren sollte. Steve Jobs Clip: The Bluebox.

Mehr anzeigen