Die Wilde Zeit

FSK 12 122 Minuten Drama
Mit: Clément Métayer
Im Kino: Die Wilde Zeit ist am 30.05.2013 gestartet
Streaming: Die Wilde Zeit ist am 20.10.2015 als VoD gestartet

Die Story zu "Die Wilde Zeit"

In den bewegten Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs der frühen 1970er Jahren, engagiert sich der Student Gilles (Clément Métayer) in Paris für seine politische Überzeugung und einer Richtungsänderung für sein Leben. Dabei lernt er eines Tages die hübsche Christine (Lola Créton) kennen und lieben. Hin und her gerissen zwischen der Liebe zu Christine, seinen Freunden und dem politischen Kampf auf der Straße, versucht Gille seinen richtigen Platz im Leben zu finden. Dafür muss er jedoch die richtigen Entscheidungen treffen.

Trailer zu "Die Wilde Zeit"

Mehr Infos zu "Die Wilde Zeit"

Schauspieler und Rollen

Clément Métayer
Lola Créton
Félix Armand
Carole Combes
Mehr anzeigen

Originaltitel

Après mai

Regie

Olivier Assayas

Drehbuch

Olivier Assayas

Produktion

MK 2

Produktionsland und Jahr

Frankreich 2012

News zu "Die Wilde Zeit"

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Wilde Zeit: Malerei

Gilles (Clément Métayer) fährt mit seiner Freundin Christine (Lola Créton) hinaus aufs Land und kann dort seine künstlerische Ader voll entfalten. Er zeigt, dass er ein Talent zum Künstler und Maler hat. Ausschnitt aus Die Wilde Zeit: Malerei.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Wilde Zeit: Engagement

Gilles (Clément Métayer) engagiert sich nicht nur friedlich für seine politische Einstellung, in dem er kritische Magazine vor der Schule verkauft. Auch auf der Straße lässt er sich auf einen Kampf mit der Staatsmacht ein, um seine Visionen zu leben. Ausschnitt aus Die Wilde Zeit: Engagement.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Wilde Zeit: Streit

Gilles (Clément Métayer) hat eine eigenen Meinung über die französischen Autoren der 60er und 70er Jahre. Nur sein Vater will die Meinung von Gilles nicht so im Raum stehen lassen, und so geraten die beiden Männer in einen Streit über die Literatur der Zeit und die politische Meinungsbildung. Ausschnitt aus Die Wilde Zeit: Streit.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Wilde Zeit: Party bei Gilles Exfreundin

Bei der Party suchen sich Gilles und seine Exfreundin Laure ein stilles Plätzchen im Garten, um über aktuelle Ereignisse zu sprechen, die sie nach ihrer Trennung nicht mehr gemeinsam erlebt haben. Ein extra für Laure gemaltes Bild verbrennt Gilles, nachdem sie es gesehen hat. Ausschnitt aus Die Wilde Zeit: Party bei Gilles Exfreundin.

Mehr anzeigen