Prisoners

FSK 16 147 Minuten Thriller
Im Kino: Prisoners ist am 10.10.2013 gestartet
Heimkino: Prisoners ist seit dem 13.02.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Prisoners"

Der Kriegsveteran Keller Dover (Hugh Jackman) hat ein tolles Leben mit einer Frau und einer sechsjährigen Tochter, bis das Mädchen und ihre Freundin an Thanksgiving entführt werden. Die Ermittlungen werden in die Hände des Police Detectives Loki (Jake Gyllenhaal) gelegt, der auchschon bald einen Verdächtigen festnimmt. Aus Mangel an Beweisen muss Loki ihn allerdings wieder gehen lassen, was zu einer folgenschweren Entscheidung von Keller Dover führt: Keller will seine Tochter auf eigene Faust wiederfinden und scheut dabei keine Mittel.

Trailer zu "Prisoners"

Mehr Infos zu "Prisoners"

Schauspieler und Rollen

Hugh Jackman
Jake Gyllenhaal
Paul Dano
Maria Bello
Terrence Howard
Viola Davis
Melissa Leo
Dylan Minnette
King
Len Cariou
Jane McNeill
Brad James
David Dastmalchian
Sandra Ellis Lafferty
Wayne Duvall
Mehr anzeigen

Originaltitel

Prisoners

Regie

Denis Villeneuve

Drehbuch

Aaron Guzikowski

Produktionsland und Jahr

USA, 2013

News zu "Prisoners"

Ole Mann

Special zu Prisoners: Die Story

Der Thriller mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal zeigt, wie ein Familienvater zu seinen eigenen Methoden greift, um einen mutmaßlichen Entführer zum Reden zu bringen. Das Special bringt euch die Story näher mit neuen Filmszenen und Kommentaren der Hauptdarsteller. Special zu Prisoners: Die Story.

Ole Mann

Ausschnitt aus Prisoners: Haben Sie denn Kinder

Im Gespräch mit einem Mann hält Detective Loki fest, dass er Kindersachen in der Mall gekauft hat, obwohl er keine Kinder zu haben scheint. Die zurückhaltende Art des Mannes kommt Loki sehr verdächtig vor, so dass er sich zu einer Festnahme entschließt. Ausschnitt aus Prisoners: Haben Sie denn Kinder.

Ole Mann

Ausschnitt aus Prisoners: Stand der Ermittlungen

Detective Loki bringt Das Ehepaar Dover auf den neuesten Stand der Ermittlungen zu den entführten Kindern. Dover kritisert die Erkenntnisse und das Vorgehen der Polizei in dem Fall. Ausschnitt aus Prisoners: Stand der Ermittlungen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Prisoners: Zur Rede Stellen

Da es keine Hinweise auf die Tat gibt, muss Loki den Verdächtigen wieder frei lassen. Beim Verlassen der Dienststelle wartet die Presse auf den Mann und Keller Dover, einer der Väter der vermissten Kinder, will ihn selbst zur Rede stellen. Ausschnitt aus Prisoners: Zur Rede Stellen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Prisoners: Verhör Des Verdächtigen

Der Verdächtige wird von Officer Loki in die Mangel genommen. Er behauptet mit dem Verbrechen nichts zu tun zu haben, doch Loki will nicht locker lassen. Ermittler suchen indes am Wohnmobil nach Hinweisen. Ausschnitt aus Prisoners: Verhör Des Verdächtigen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Prisoners: Wo Sind Die Mädchen

Officer Loki will von dem mutmaßlichen Kindes-Entführer wissen, wo er die Mädchen versteckt hält. Dieser gibt keine Reaktionen von sich und kann deshalb abgeführt werden, während Loki die Absperrung des Gebiets anordnet. Ausschnitt aus Prisoners: Wo Sind Die Mädchen.

Mehr anzeigen